Gerichtsurteil gegen Blitzer-Apps: Kein Schlupfloch mehr für Beifahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte dir die App denn geholfen?
Dir war doch gar nicht klar, dass du zu schnell bist (Regeländerung nicht realisiert).
Weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hätte sie mich aus meinen „Träumereien“ gerissen und ich hätte die Geschwindigkeit zumindest in den punktelosen Bereich reduziert.

Heutzutage laufen Leute auch vor Autos, weil sie mit ihrem Handy virtuelle Figuren suchen.😉
Habsch auch schon von gehört.
Man muss nicht jeden Trend verstehen.
Ich geb zu, ich esse und trinke beim Fahren und ab und an telefoniere ich auch. Aber Hauptaugenmerk bleibt beim Fahren. Was ab und an zu lustigen Telefonaten führt 😂

Naja, das lohnt sich wenigstens 🙈

Wenn Du von 130 ausgehst, der Tacho 135 zeigt, man also reale 132 fährt, man gleich die Autobahn wechseln möchte und da kurz vorher das Tempo auf 100 beschränkt wurde und man die Putzmaschine übersieht, weil man sich gerade des Lebens freut, dann passiert das halt.

Pro kann ja auch navigieren. Das scheint google-basiert zu sein, zumindest sind die Markierungen wo es langsamer läuft, identisch und die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch NICHT angezeigt 🤬
Weiß jemand, wie man das, per Carplay, aufs Display vom U-Connect bekommt?

Wenn Du von 130 ausgehst, der Tacho 135 zeigt, man also reale 132 fährt
Davon würde ich übrigens beim RAM nicht ausgehen. 🙈
Ich habe vom Tacho zum GPS (Dashcam oder Maps-Navi) maximal 1km/h Unterschied.
Die sind sehr genau. Nicht so, wie in deutschen Autos.

Ich schon 😂 ich gab GPS-überprüft, 3 km/h Voreilung.
Sehe ich auch gerade beim Pro, das zeigt ja auch die GPS-Geschwindigkeit an. Immer ca. 3 weniger.

Seit der Reifengrößenanpassung hab ich auch nur 1km/h Unterschied. Da musste höllisch aufpassen 😬

Ich hab die max 1km/h Unterschied auch bei Serienreifengröße.

Einblendung von Speedlimits:
App Velociraptor einbinden (nur Android, iOS-User haben Geld für Tickets 🤪)

Oben