Geräusche wie ein BUS Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1. Prüf mal die Welle auf längsspiel - könnte der Pinion Preload sein welcher nichmehr stimmt, dann kann das Ding rein und raus wandern ausm Diff (je nach GAS/oder rollen lassen) -> [youtube]CvmZ1xNTzAE[/youtube]
2. Haste in letzter Zeit mal das Difföl gewechselt? Mach mal auf, schau dir die Zähne an - is Abnutzung sichtbar? Sollte nicht zu viel auf den Zähnen sein - wenn das Öl sehr alt is kann das schon der Grund sein.

Das Diff Haben wir Komplett neu gemacht innen also vorher.

Der Sound war danach nicht da kam erst später

Neu sind im Diff Tellerrad + Kegelrad sowie die Lager und Öle

ich probiere das gleich aus danke wir hatten die Nut mit 300nm angezogen dieses scheint zu wenig gewesen sein wahrscheinlich haben sich die lager etwas gesetzt und dadurch spiel

Einfach nur anziehen der Mutter ist leider nicht ausreichend. Das Spiel der Zahnräder sowie das Schleppmoment am Eingang müssen eingestellt werden.

das spiel wurde eingestellt nur mit der Mutter hatten wir erst so unsere Schwierigkeiten aber das ist jetzt der Ansatz den ich brauchte um das neu einzustellen... ( spiel wurde mit Messuhr eingetellt und mit Paste überprüft das war eigentlich perfekt.

das spiel wurde eingestellt nur mit der Mutter hatten wir erst so unsere Schwierigkeiten aber das ist jetzt der Ansatz den ich brauchte um das neu einzustellen... ( spiel wurde mit Messuhr eingetellt und mit Paste überprüft das war eigentlich perfekt.

Das hat glaube ich nichts mit dem Preload der Pinion Nut zu tun!

[youtube]lD8QNQATrNs[/youtube]

ich zerlege das ding jetzt am we noch mal und fange mit der Vorspannung an was auch sein könnte das aus irgendeinem Grund das lager außen am Eingang einen hat das sind wohl ähnliche Geräusche

Grundsätzlich würde dein erstes video am besten passen Geräusche passen und das verhalten auch deine Beschreibung das es Längs spiel hat könnte demnach auch passen ich werde die Kardan mal abbauen und überhaupt mal sehen ob es spiel hat weil das Kegelrad darf schon mal kein Spiel in die länge haben

Grundsätzlich würde dein erstes video am besten passen. Geräusche passen und das verhalten auch. deine Beschreibung, das es Längs spiel hat, könnte demnach auch passen. ich werde die Kardan mal abbauen und mal sehen ob es spiel hat. weil das Kegelrad darf schon mal kein Spiel in die länge haben

so liest sich das deutlich angenehmer
;)

So letztes we schraube nachgezogen alles beim Alten.

Also noch mal das Diff zerlegen wir hatten die Käffiglager nicht gewechselt diese werde ich jetzt wechseln und das Wellen Eingangs lager auch .... hoffe dann ist die Kiste ruhig .

Alles noch mal Zerlegt und kontrolliert leider ohne erfolg

das Kardan gelenk schaut nicht mehr gut aus dahher wechsel ich dieses jetzt auch noch und hoffe das es das dann war.

Oben