Geräusche Vorderachse

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Hab das Steuer in Frauenhände abgegeben
:-P

Und da wunderst du dich dass der Wagen geräusche macht :mrgreen: :mrgreen:
 
Nach nen Zwischenstop in WÜ sind wir gut daheim angekommen.

Aber irgendwas passt absolut nicht am RAM. Wenn ich jetzt den Allrad einschalten will, dann blinkt auf einmal 4WD Auto und nach rund 7-8 Sekunden kommt die Service 4x4 Leuchte. Der Allrad ist auch nicht drin...

Heute schmeiße ich mich nicht mehr unter den RAM, morgen auch nicht, da sind wir auf Geburtstag, Donnerstag dann mal.
 
Vielleicht Wasser + Sand/Dreck am Steller...

Kann sein. Unter Wasser war das Teil auf alle Fälle mehrmals. Komisch nur, das gestern Abend alles noch funktionierte, und seit dem war ich nicht mehr spielen.

Na immerhin seid ihr heile zu Hause angekommen
:-)

Ja! Also als wir das Ortsschild hier gesehen haben, da waren wir alle sehr froh
:-D
Jetzt zickt schon der Renegade immer rum, jetzt fängt der Ram auch noch an
:-P
 
Mach doch mal mehrmals Unterbodenwäsche und stell ihn dann eine Weile in die warme Garage.
Wenn du Zeit und Muse hast, geh´ unter´s Auto und die Motorhaube, ziehe alle Stecker ab und lass´ die auch trocknen. Vor dem Wiedereinstöpseln die Stecker schön mit nicht zu viel Kontaktspray benebeln ... und es sollte wieder alles prima laufen. Nicht vergessen die Batterie vorher abzuklemmen.

Ich hatte das 2 mal mit meinem Jeep GC (WG) nach langen Autobahnfahrten in winterlicher Salzlake ... ich hab´s dann halt wie beschrieben geregelt bekommen.

[EDIT sagt]
Zum Geräusch fällt mir noch ein, dass die Diffs nicht 100%-ig Wasserdicht sind ... nach brutalem Mudding etc. braucht das originale einen Ölwechsel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontrollier bei der Gelegenheit mal das Gehäuse auf Risse, ist leider ein bekanntes Problem(Stabilität des Gussgehäuses)
;)
 
Smuggler: Den Stecker am Stellmotor werde ich morgen auf jeden Fall mal abstecken, dann trocknet hoffentlich alles dank der Heizung, danke für den Denkanstoß.

@Monsti: Deine Geschichte mit den gerissenen Diff hab ich auch noch immer im Hinterkopf... Aber das das Teil im Sand, ohne Einsatz der Untersetzung, reißt...?
Was ich gemacht habe, einen fest gefahrenen Passat hab ich raus gezogen, rückwärts. Allerdings ohne Untersetzung, und es brauchte auch nicht viel bis er frei war, war fast wie normal anfahren...
 
War nur so ein Gedanke, wenn du bei den Stellmotor guckst kannst du ja mal die Augen offenhalten
;)
Die gehen so oft kaputt das bei mir das Diff nicht mehr lieferbar war, wie es zur Zeit aussieht weiß ich nicht.
 
War nur so ein Gedanke, wenn du bei den Stellmotor guckst kannst du ja mal die Augen offenhalten
;)
Die gehen so oft kaputt das bei mir das Diff nicht mehr lieferbar war, wie es zur Zeit aussieht weiß ich nicht.

Auf jeden Fall guck ich mal kurz. Gibt's bestimmte Stellen wo man einen besonderen Blick drauf werfen sollte?
 
Ok, danke. Dann nehme ich mal die MagLite mit unter den RAM. Berichte morgen im Lauf des Tages.
 
Hab heut morgen das Diff mal auf Risse untersucht, erstmal wurde ich nicht fündig. Trocken ist auch alles, also es tritt nicht irgendwo Öl aus.

Hab den Stecker am Stellmotor mal abgezogen, könnte darin aber keine Feuchtigkeit finden. Lass den jetzt trotzdem mal bis morgen ab, behandele den mit etwas Kontaktspray und probiere dann nochmal ob zumindest das mit der Kontrolllampe behoben ist.

Kann ein Geräusch entstehen wenn der Stellmotor irgend einen Mist macht??
 
Das einzige was mir bissl komisch vor kommt, dass die Linke Antriebswelle auf den Zapfen, der aus den Diff kommt, mehr Spiel hat als rechts. Weiß aber nicht ob das schon immer so war...
 
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