Gen4: Komfortfunktion / Heizen bei Fernstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AmmuNation

Mannschaftskabine
Hallo Gemeinde,

Die Frage hab ich bereits in einem anderen Thread gestellt. Da ging sie entweder unter oder es weiss wirklich keiner Bescheid. Mein Anliegen ist ziemlich einfach erklärt: Unsere lieben Räms schalten bei unter 4°C Aussentemperatur beim Fernstart gleich Sitz-, Lenkrad-, Scheiben- und Spiegelheizung ein und blasen (irgendwann warme) Luft an die Frontscheibe, damit diese auftaut.

Frage: Kann man diese Temperaturgrenze auch nach oben setzen? 10°C ist auch schon genug kalt - wenn da die (v.a. Sitz- und Lenkrad-) Heizungen auch anspringen würden, dann wäre das sehr zu begrüssen.
8)

Danke für eure Inputs!

Bis jetzt hab ich von so einer Möglichkeit weder hier noch in den US Foren gelesen.

Wäre ja wohl kaum so schwer gewesen, die Temperatur dieser Funktion vernünftig hochzusetzen oder gar frei wählbar zu machen *zu Chrysler rüberschiel* :roll:

Das ging über das "Werkstatt-Menü".
Ich muss mal schauen, ob ich noch irgendwo die Beschreibung finde, welche Tastenkombination man dafür braucht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vorhin mal reingeschaut und keinen Menüpunkt gefunden, an welchem ich etwas verstellen könnte. Nur Anzeige von Infos und Factory reset....
:(

Googelt halt mal jemand in English, man muss doch darüber was finden. Bisher bin ich noch nicht drüber gestolpert...

Hab' in meiner Zettelwirtschaft zu Hause bisher noch nichts gefunden.

Soweit ich mich noch erinnern kann musste man für den Zugang zum Menü das ich meine noch eine dritte Taste drücken ... aber nagelt mich nicht drauf fest ...

Bin aber fest der Meinung, dass ich schon mal zu einem Menüpunkt gekommen bin, an dem ich die entsprechenden Temperaturen einstellen konnte.
Darunter waren nicht nur die Anschalttemperaturen für die Heizelemente, sondern auch die für die Sitzlüftung.
Wenn heute Abend nach Hause komme suche ich weiter.

Die beiden Temperaturknöpfe links sind für den Engineering-Mode. Die beiden Knöpfe links + Frontscheibenheizung zusammen sind für den Dealermode. Letzterer sah etwas abgespeckter aus. Ich sehe aber nur Infos zur Soft- und Firmware und den Factory reset, den ich nicht drücken werde.
;)
Unter "Advanced" habe ich gehofft, die Temperaturen zu finden, doch nix war - da gehts nur um Handy- und Bluetoothspezifische Einstellungen.

So ... nun hab´ ich mal geschaut ... und nichts gefunden ...
:(

Die beiden großen US-RAM-Foren berichten nach UConnect-Updates aus dem letzten Jahr, dass einige Settings "verschwunden" sind. Leider lassen sich die Poster nicht im Detail aus und der letzte Beitrag hierzu stammt aus Dezember letzten Jahres.

Wollte morgen sowieso noch mal mit jemanden speziellen telefonieren ... ich frag´ mal nach ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben