Alle paar Monate Fett rein drücken, bis welches raus quillt, abwischen. So würde ich es machen.
Du solltest mal eine Firma aufsuchen die solche Räder auch anständig wuchten kann, das geht nicht mit jeder Wuchtmaschine. Wenn das von Anfang an war und die meinen das sei normal würde ich denen mal aufs Dach steigen. Wenn jetzt dadurch eventuell die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hast du ja noch Garantie, das sollen die richten. Und drauf achten das sie dir auch die Spurstangenköpfe vom RC Fahrwerk einbauen.Der umbau bei mir ist jetzt knapp 1 jahr her und 20tkm.
Nun sagte eine Werkstatt mir, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen währen.
Die räder haben auch seit dem umbau eine Unwucht troz gewichte und wuchtsand. Hatte es damals auch reklamiert.
Aber Laut Guido gemein Aussage, normal bei dieser Reifengröße.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Naja die wirds wohl kaum über Garantie geben, wenn überhaupt dann über Kulanz.Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind hast du ja noch Garantie, das sollen die richten. Und drauf achten das sie dir auch die Spurstangenköpfe vom RC Fahrwerk einbauen.
Wohl wahr, da sollte man mal nach der Ursache suchen.Da geb ich dir im Prinzip Recht, aber in dem speziellen Fall seh ich das anders. Im Allgemeinen halten die Teile sehr lange, da will mir doch keiner erzählen das es normal ist das die nach einem Jahr und 20TKm verschlissen sind.
Da ist irgendwas faul.
Entweder ist es ein Materialfehler oder es gibt andere Ursachen. Wenn der Grund nicht gefunden wird sind die ja in einem Jahr wieder hin, das kann ja nicht der Sinn sein jedes Jahr die Teile zu tauschen.
Also hast du dich schlussendlich doch zu V8 Kontor durchgerungenNa Leute, mal im Ernst… was machen die Amis mit 37“ aufwärts? Alle 5000 Meilen die Lenkungsteile sanieren? Oder jetzt wieder die Premium Antwort: „die merken das nicht“ ?
Ich bin gedanklich bei JörgDD : gescheit einbauen lassen, regelmäßig wuchten/tauschen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Morgen hole ich meinen RAM von V8Kontor ab, und weiß in einem Jahr mehr
Dem kann ich aus eigener Erfahrung mittlerweile widersprechen....Aus eigener Erfahrung, je breiter und grobstolliger der Reifen um so schlechter Nass-und Winterfahren.
Auf'm Tesla schonDer AT3 fällt nicht gerade unter die grobstollige Reifenkategorie... ?
Andere Größe, oder warum versuche eintragen lassen?versuche ich den auf dem Tesla eintragen zu lassen...
Ist ein AT Reifen und ähnlich Grobstollig wie andere AT Reifen auch! Aber das stimmt schon der Radar ist eher ein MT Reifen.... gegenüber dem ist er weniger grobstollig. Aber da du AT Reifen angesprochen hast, alle AT Reifen die ich hatte (BF Goodrich, Bridgestone, Yokohama, Cooper Zeon) sind auch nicht grobstolliger als der Grabber AT3! Das mag auf Bildern anders aussehen....Der AT3 fällt nicht gerade unter die grobstollige Reifenkategorie... ?
Ich habe 255/50 R19 auf dem Tesla, Grabber gibt es nur 255/55 R19, das macht 1,25cm mehr Höhe (76,3 statt 73,8 Durchmesser) und 3 km/h theoretische Tachoabweichung, damit kann man ihn eigentlich nicht eintragen, 3% in die andere Richtung, also kleiner wäre kein Problem. Tesla ermittelt aber im Freien die Geschwindigkeit nach GPS, nicht nach Reifenumdrehungen, ein TÜVer den ich kenne, sagt er hätte da kein Problem (Fahrten durch Tunnel und TG wären ihm da wurscht)... aber meine derzeitigen Reifen sind auf Baustellen auch super, das sind halt reine Winterreifen von Nokian, aber die einzigen verstärkten Reifen mit etwas gröberem grobem Profil die ich gefunden habe... die schlagen sich aber sehr wacker... am Tesla fehlt es nie an Gripp immer nur an Bodenfreiheit, da käme der Zentimeter genau recht..Andere Größe, oder warum versuche eintragen lassen?
Oli, ab 7% brauchst Du ein neues Abgasgutachten!?Ist ein AT Reifen und ähnlich Grobstollig wie andere AT Reifen auch! Aber das stimmt schon der Radar ist eher ein MT Reifen.... gegenüber dem ist er weniger grobstollig. Aber da du AT Reifen angesprochen hast, alle AT Reifen die ich hatte (BF Goodrich, Bridgestone, Yokohama, Cooper Zeon) sind auch nicht grobstolliger als der Grabber AT3! Das mag auf Bildern anders aussehen....
Ich habe 255/50 R19 auf dem Tesla, Grabber gibt es nur 255/55 R19, das macht 1,25cm mehr Höhe (76,3 statt 73,8 Durchmesser) und 3 km/h theoretische Tachoabweichung, damit kann man ihn eigentlich nicht eintragen, 3% in die andere Richtung, also kleiner wäre kein Problem. Tesla ermittelt aber im Freien die Geschwindigkeit nach GPS, nicht nach Reifenumdrehungen, ein TÜVer den ich kenne, sagt er hätte da kein Problem (Fahrten durch Tunnel und TG wären ihm da wurscht)... aber meine derzeitigen Reifen sind auf Baustellen auch super, das sind halt reine Winterreifen von Nokian, aber die einzigen verstärkten Reifen mit etwas gröberem grobem Profil die ich gefunden habe... die schlagen sich aber sehr wacker... am Tesla fehlt es nie an Gripp immer nur an Bodenfreiheit, da käme der Zentimeter genau recht..
Das ist der 35 12,5 20 mit Schneeflocke auf nem Gen5
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