gen. 4 266.000km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normal sind noch 100.000km machbar. 19tsd €/ 100tsd km wären 0,19 ct/km.
Da lohnt sich ggf. der Einbau einer Gasanlage sogar noch.
Was an Verschleissteilen bis auf Stand 370tsd. km hinzukommt, ist sicherlich auch abhängig
vom Vorbesitzerfahrverhalten und was bereits erneuert wurde. Anrufen und viele Fragen stellen wäre sinnvoll.
Ob der Preis markgerecht ist, ist sicherlich auch in den bekannten grossen Fzg.handelportalen recherchierbar.
 
Sorry, wär mir zu heiß. Wenn dir z.B. Der Automat stirbt wirds teuer, fürs das Geld hätteste dann einen mit viel weniger km kaufen können. Des weiteren kann man 100tkm hier nicht mit 100tkm drüben in den Usa vergleichen. Das ist wie mit einem BaustellenLkw und FernverkehrLkw. Der quällt sich nach 400tkm, der andere schnurrt die Mio voll.
Und ausserdem ist ja nicht nur Motor und Getriebe 266tkm gelaufen, sondern auch Achsen, Gelenke, Türscharniere, Sitze, Klima.......
Wenn man ein Auto selbst soweit gefahren ist, ist das was ganz anderes. Da kennt man den Bock, aber einem fremden Mensch kann man nur vor den Kopf gucken. Und der kann viel erzählen.
Für die Kohle lieber nen guten Gen3.
 
Naja, er hat Meilen Tacho, könnte also aus den Staaten kommen. Ja ich weiss kommen sie alle :mrgreen: .Wenn er wirklich Scheckheft gepflegt ist würd ich ihn ansehen und so gut es geht alles kontrollieren. Ich halte das Alter des Vorbesitzers auch für einen wichtigen Anhaltspunkt - junge Fahrer heizen gerne. Und schlechte/ verheizte Fahrzeuge gibt es auch mit wenig km. Am besten hinfahren, ansehen, probefahren und dann entscheiden und ggf. Verhandeln.
 
Hab gehört hier fahren auch Leute rum deren Ram 's schon weit über 350000km abgespult haben- die sollen immer noch fahren ! :mrgreen:
 
400.000 bis 500.000 km kann man mit einem Hemi fahren.... aber wie schon geschrieben.... du weisst nicht wie der/die Vorgänger die 266000 km drauf gehauen haben. Daher wird da immer ein Restrisiko bleiben.

19.000 € sind für das Model viel zu viel (NP ca. 35000), das ist meine Meinung. Der hat kein 4WD und eben schon echt viel auf der Uhr.... 14000-15000 wäre das Max für mich.... die EZ konnte dämlicher auch nicht gewählt werden.... ein Tag früher würde heute rund 400-500 € Steuern sparen, falls nicht als LKW versteuert.
 
Naja, er hat Meilen Tacho, könnte also aus den Staaten kommen. Ja ich weiss kommen sie alle :mrgreen: .Wenn er wirklich Scheckheft gepflegt ist würd ich ihn ansehen und so gut es geht alles kontrollieren. Ich halte das Alter des Vorbesitzers auch für einen wichtigen Anhaltspunkt - junge Fahrer heizen gerne. Und schlechte/ verheizte Fahrzeuge gibt es auch mit wenig km. Am besten hinfahren, ansehen, probefahren und dann entscheiden und ggf. Verhandeln.

Meiner hat auch Meilentacho und nur deutsche Strassen gesehen :roll:
 
also wenn ich ein auto verkaufe, dann mache ich nicht nur 3-4 bilder und keine beschreibung ......


ich würde die finger davon lassen.
 
Neue Bilder sind das auch nicht.
Die sind tw. mit "US-Platzhalter-Kennzeichen" vorne
Alles hat ja immer einen Grund....
Zu teuer ist er sowieso.
 
hallo,

danke für die zahlreichen antworten....

die aussage zu teuer erstaunt mich :roll: nen gen4 unter 20.000 zu finden ist schwierig .......entweder single cab oder hohe km oder unfaller oder......

aber lieber echte 266.000 als getürkte 120.000......

ich dachte in den usa wird eher humaner gefahren als hier?

das mit dem zulassungsdatum ist ein argument........aber in den usa interessiert das herzlich wenig
8)


ich werde wohl noch ein wenig suchen......

lg
heiko
 
OK, will mal versuchen es zu verdeutlichen:

Würdest Du nen Golf mit 180.000 km kaufen
:?:
> Ja, warum nicht
:!:

Würdest Du ernsthaft darüber nachdenken, wenn der Preis bei 9.000 € liegt
:?:
> hier selber antworten :shock:

Warum also überhaupt sich Gedanken über diesen RAM machen?, Der ist völlig überteuert für die Laufleistung. Ja, man kann evtl. sogar noch 200.000 km problemlos fahren, wenn man glück hat. Aber nicht bei diesem Einkaufspreis.
 
Naja ob man noch 200.000 km fahren kann oder nicht hat nichts mit dem Preis zu tun....

Gen 4 Hemies in Deutschland sind deutlich teurer, weil neu importierte fast immer Vollausstattung haben als Sport oder als Laramie! Den aufgezeigten neu nach Deutschland holen rentiert einfach deutlich weniger da Fixkosten von ca. 4000 € bei einem Auto das nur 25000 € neu kostet mehr zu Buche schlagen wie bei einem Fahrzeug das neu 35000 € kostet.

Der Preis ist deshalb zu hoch, weil du den mit einem voll ausgestatteten Laramie oder Sport mit 4WD nicht vergleichen kannst!
 
Schau ihn Dir an und mach ne Probefahrt, wenn alles soweit ok ist für Dich sieh zu das Du ihn runter handeln kannst auf 15-16t€.
Ein Auto rein nach der Fahrleistung zu beurteilen geht denke ich nicht.

Ich hab vor ein paar Tagen meinen Grand Cherokee verkauft mit 308tkm, der war optisch und technisch besser beinander als mancher mit 80tkm.
 
Naja ob man noch 200.000 km fahren kann oder nicht hat nichts mit dem Preis zu tun....

Gen 4 Hemies in Deutschland sind deutlich teurer, weil neu importierte fast immer Vollausstattung haben als Sport oder als Laramie! Den aufgezeigten neu nach Deutschland holen rentiert einfach deutlich weniger da Fixkosten von ca. 4000 € bei einem Auto das nur 25000 € neu kostet mehr zu Buche schlagen wie bei einem Fahrzeug das neu 35000 € kostet.

Der Preis ist deshalb zu hoch, weil du den mit einem voll ausgestatteten Laramie oder Sport mit 4WD nicht vergleichen kannst!

hallo,

mal abgesehen davon, das ich nen golf mit 180.000km nicht kaufen würde, triffts obige aussage wohl genau.

die meisten hier angebotenen sind volle hütten, dafür aber teurer....... :? aber gerade deshalb ist der angebotene, von der laufleistung mal abgesehen, interessant.

was imho wirklich fehlt ist leder.......ansonsten kann ich auf vieles verzichten.......... :oops:

in den usa werden viele mit mittlerer ausstattung und vielen km für relativ kleines geld angeboten......aber wie olli schon sagte; die fixkosten bleiben gleich
:evil:


und das man eine abschließende beurteilung erst nach einer besichtigung und probefahrt machen kann versteht sich ja von selbst .....

ich werde weitersuchen.
;)


lg
heiko
 
Für schnell mal schauen ist er zu weit von Dir entfernt, aber vielleicht ist ein Forumsmitglied in der Nähe?
Der ersten Megacab den ich damals anschaute/Probe fuhr hatte auf dem BC 26,7L/100km Verbrauch :shock: stehen. Den hab ich stehen lassen. :oops:
 
Du Geck, hatteste mal Reset gedrückt? :shock: :roll: :mrgreen:

Nee nix reset, eingestiegen und erstmal den BC "durchgezappt". Hab nen 2500er in Lahr Probe gefahren da standen 16,7 beim Losfahren und wurden auch nicht mehr auf die Runde. :mrgreen:
 
Der Verbrauch berechnet sich auf die Kilometer die du vom Letzten Reset gefahren bist. Wenn der frisch resetet war und nur kurz zwei dreimal an war (Kaltstart) haste da so Werte.
;)
:mrgreen: da war der 2500er wahrscheinlich ewig nicht Resetet worden, dann kannste mit ein paar wüsten Kilometer natürlich nicht den Durchschnittsverbrauch ruinieren.
 
Oben