Gen 3 2500 einstellbare Längslenker Empfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Ich hab das 3" Fahrwerk von Rough Country verbaut(auch super zufrieden)
In diesem Zuge kamen dann auch einstellbare Längslenker (Noname) rein um bei der Achsvermessung flexibel zu sein (war die Empfehlung vom Kumpel).
Hat auch alles super geklappt, bis nach einem Jahr die Buchsen Spiel hatten.
Dann bin ich umgestiegen auf Längslenker von Maxpeedingrods (auch für 3", aber nicht einstellbar)
Nach einem Monat der erste Riss (Bild1). Dann auf Garantie einen kompletten Satz nochmal bekommen...heute (nach 3 Monaten) der nächste Schaden (Bild 2).

Daher die Frage, beim Fahrwerk stand nichts dabei...kann ich die originalen Längslenker nicht noch bei 3" fahren?
Wenn nein, welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal

Gruß Roman

Anhänge

• Bild1.jpg
    3,5 MB
  • Bild2.jpg
    3,6 MB
Ui, das kann aber bös ausgehen. Kann jetzt nur aus Jeep-Erfahrung sprechen. Bei 3" wandert die Achse halt etwas zur Mitte hin. Würde es aber trotzdem mal mit den Originalen versuchen. Da weiß man wenigstens das die halten. Bei meinem 3,5"AEV Fahrwerk beim Wrangler konnte man die Originalen weiterverwenden, dafür wurden aber andere Aufnahmen an den Rahmen geschraubt. Dadurch stehen die vom Winkel her wie die original und die Lenkgeometrie und das gesamte Fahr und Federverhalten bleibt unverändert. Vielleicht gibts ja von AEV was für dein Modell.

Oben