frauhansen
Einzelkabine
Ich bin grad am Gedankenspielen..... und zwar.
Ich habe noch den heiss gemachten 360er aus meinem Jeep liegen. Der war im Jeep auf Drehzahl und Maximalleistung ausgelegt. Passt also so nicht in den RAM, also cvom charakter her. Ich will was mit Druck von unten raus bauen.
Also den umbauen oder was anderes machen... warum nicht nen 440er RB in den RAM hängen.
Der hat von Hause aus schon mal ein par PS mehr.
Ich such schon ne ganze Weile umher, finde aber keinen Punkt wo ich wirklich ansetzen kann. Ich würd ja gern an sich nur den Motor tauschen.
Sprich beim 46RE bleiben. Einfach da ich nicht auch noch die gesamte Motor/Getriebe Steuerung umbauen will. Anpassung der Motorsteuerung auf einen optimierten/anderen Motor ist soweit recht easy, aber ein anderes Getriebe und dessen Steuerung (die ja aktuell im Motorsteuergerät liegt) mit umzusetzen wird mit zu viel.
Die Sensorik des 360er sollte sich ja irgendwie auch dann im 440er/426er HEMI wieder finden lassen. Oder dort mit etwas Umbau aufwand plazieren lassen. Also Nockenwellen-Sensor z.B.
Also lange Rede kurzer Sinn.... ich suche jemanden der diese Konstellation schon mal in Angriff genommen hat bzw. eine Website die mir da weiter hilft.
Jemand ne Idee?
Ich habe noch den heiss gemachten 360er aus meinem Jeep liegen. Der war im Jeep auf Drehzahl und Maximalleistung ausgelegt. Passt also so nicht in den RAM, also cvom charakter her. Ich will was mit Druck von unten raus bauen.
Also den umbauen oder was anderes machen... warum nicht nen 440er RB in den RAM hängen.
Der hat von Hause aus schon mal ein par PS mehr.
Ich such schon ne ganze Weile umher, finde aber keinen Punkt wo ich wirklich ansetzen kann. Ich würd ja gern an sich nur den Motor tauschen.
Sprich beim 46RE bleiben. Einfach da ich nicht auch noch die gesamte Motor/Getriebe Steuerung umbauen will. Anpassung der Motorsteuerung auf einen optimierten/anderen Motor ist soweit recht easy, aber ein anderes Getriebe und dessen Steuerung (die ja aktuell im Motorsteuergerät liegt) mit umzusetzen wird mit zu viel.
Die Sensorik des 360er sollte sich ja irgendwie auch dann im 440er/426er HEMI wieder finden lassen. Oder dort mit etwas Umbau aufwand plazieren lassen. Also Nockenwellen-Sensor z.B.
Also lange Rede kurzer Sinn.... ich suche jemanden der diese Konstellation schon mal in Angriff genommen hat bzw. eine Website die mir da weiter hilft.
Jemand ne Idee?