Gebrauchtwagenverkauf nach Italien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrung mit dem Verkauf eines deutschen gebrauchten Pkws nach Italien?
Ich wollte meinen gebrauchten Wagen nach Italien verkaufen, ist aber wohl gar nicht so einfach wie ich dachte.
Für Tipps, Vorschläge und worauf man achten sollte wäre ich dankbar.

Der Wagen soll selbstverständlich hier abgemeldet werden und dann mit neuen Überführungskennzeichen (Italinisch/Deutsch?) nach Italien gefahren werden. Ein Transport mit dem Hänger ist leider nicht möglich.

Danke.

Gruß
Marco

Ich habe einen Mercedes 500 E nach Spanien verkauft,
ich habe das Auto abgemeldet. Der Käufer kam dann mit Zollkennzeichen und hat ihn mitgenommen.
Es hat absolut keine Probleme gegeben.

So wie ich das verstanden habe, will der Threadersteller das Auto mit Überführungskennzeichen nach Italien verbringen und dort
verkaufen.
Würde ich nicht....privater Autoverkauf (Gebrauchtwagen) in Italien geht ausschließlich über einen Notar.
Hängt mit den dortigen Geldwäschegesetzen zusammen.

Nur Scherereien....ich habe einen kleinen "italienischen Peugeot" von meiner leider verstorbenen Frau "an der Backe".
Ich verscherbel ihn nun vermutlich mit deutlichem Abschlag an 'nen Litauer/Letten. Papiere gegen Cash und gut ist....
Das geht mit Italienern leider nicht....

So, Auto ist weg, blieb in Deutschland.

Gibt wohl wirklich Probleme mit Italien und der Geldwäsche.
Autoverkauf in die restliche EU wohl kein Problem.

Danke für eure Hilfe.

Oben