Gebläse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich hab bei meinem RAM 1500 BJ.2006 ein Problem mit der Innenraumlüftung. Die läuft egal ob die Zündung an ist oder nicht. Der Verkäufer sagte mir, daß sei normal. Ich denke eher da wurde was umgebaut, oder irgendwas ist kaputt! Vieleicht kennt ja einer das Problem!?

das ist sicherlich nicht normal! kannst du denn die Lüftung wenigstens manuell ausschalten, also mit dem Drehknopf?

ich weiß nicht ob das Softwaretechnisch eingestellt werden kann, denke aber da hat wohl jemand 12V als Dauerleitung draufgelegt, warum auch immer

iss oder war mal ne Standheizung drin?

Achja, fahr mal zum Händler zurück, und frag ihn ob er was geraucht hat....scheint gut zu sein datt Zeugs :mrgreen:

Soll gleich mal bescheid sagen wo er das Zeug her hat, da hätte ich auch interesse dran. :oops:

Ich würde auch auf einen Dauerplus wetten.

Geh mal den Kabeln vom Gebläse nach und leg den Pluspol um. Etwas anderes kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gruß
Dirk

na, da liegt die Erklärung doch äußerst nahe:
der Vorbesitzter hat gutes Zeug zum rauchen, hat dieses auch ständig getan und um dann auch noch Autofahren zu können mußte er ständig das Gebläse einschalten können um auf die Fahrbahn frei Sicht zu haben...

alles klar?! :mrgreen:

...und leg den Pluspol um.

Der hat ihm doch nix getan
8)

na, da liegt die Erklärung doch äußerst nahe:
der Vorbesitzter hat gutes Zeug zum rauchen, hat dieses auch ständig getan und um dann auch noch Autofahren zu können mußte er ständig das Gebläse einschalten können um auf die Fahrbahn frei Sicht zu haben...

alles klar?! :mrgreen:

gute Theorie, so wirds sein :mrgreen:

Plus liegt so oder so dauerhaft an, in unserem Fall wird Minus geschaltet.
Aber die Idee mit einer ehemaligen Standheizung ist nicht schlecht. Wenn da jemand das Relais ausgebaut hat und die alten Kontakte direkt überbrückt hat kommt es zu diesem
Effekt. Oder es war mal was verbaut um zumindest eine Standlüftung zu haben, diese Option gibt es auch von Webasto.

iss oder war mal ne Standheizung drin?

Treffer
:!:

...seit ich meine WEBASTO eingebaut habe läuft das Gebläse na sagen wir mal auf Stufe 0,5 bei eingeschalteter Zündung ständig!

...es stört nicht weiter-man hört und merkt es kaum.

...bei Heizbetrieb Stufe 2,egal welche Stellung der Drehschalter hat.

Die läuft egal ob die Zündung an ist oder nicht.

...fahr zum Boschdienst,die finden den Fehler sicher schnell

Oben