Gastank setzt Rost an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs hab 2 Stako Gastanks mit je 50L unter der Pritsche.
Bei einem ist unten vermutlich durch Steinschläge der Lack ab und nun hat er Flugrost.

Wie **** ist denn so ein Tank?
Kann ich da Rost abschleifen und neu lackieren oder darf man das nich?

Is wirklich nich dramatisch. Flugrost halt

Allzu **** sind die nicht, also nicht mit der Schruppscheibe ran
;)
Mit der Hand anschleifen und lacken sollte ok sein.

Hi,

allgemein spricht man von 3 mm Wandstärke, ich würde da auch nur mit Schmirgel ran gehen.

LG --- Thomas

Gut, 3mm is ja ordentlich.
hab immer noch son gesunden Respekt vor LPG, Benzin is sicherlich genauso gefährlich aber damit is man irgendwie groß geworden
:)

ich werd morgen mal mit der Hand schmiergeln und neuen Lack drauf tun.
mir sind allerdings die tanks eh nich so recht.

hätte lieber einen Tank mit ca 100l Inhalt, einen der was flacher is und unter meiner pritsche nicht so zu sehen is von hinten

Na Du wohnst doch so dicht an der Grenze nach Polen, da sollte sich doch was umbauen lassen. Gibt doch viele gute Umrüster da. Die Stako und Irene Tanks kommen doch beide aus Polnischer Produktion, soweit ich weiss.

Ja da hast du recht.
Ich bin nur in polen immer etwas skeptisch.
Wenn i jetz wüsste das zb. Etliche freunde bei Umrüster XY waren, und alle samt zufrieden würde i hingehen. Aber so trau ich ma nich..

Hab auch gerade gut in den dicken investiert, sidepipes, rollpan, bodylift und neuer Lack in schwarz.

Erstmal gibs kene kohle mehr fürs auto sagt die frau

wie neuer Lack? Komplett neu???

Stell mal Fotos rein, am besten vorher / nachher Vergleich...
;)

was genau ist bei dir der Bodylift ?

greetzz

na hab nen 3 zoll Bodylift verbaut.
Und Lack habe ich wie folgt gemacht, auto komplett angeschliffen, Rost war nich, alle dellen und ditscher gespachtelt und den kompletten wagen mit Besa Lack lackiert.
Ist ein Industrielack, schlag und stoßfest, wird gerne bei Bootsrumpf usw. verwendet.
Den Chevi K30 von nem Kumpel haben wir auch so lackiert, daher wusste ich das der Lack für nen Amipickup meiner Meinung nach ne super Lösung is.

Wer sich dafür interessiert, der Lack: Besa / Lux SAT in 9005
Heißt schwarz seidenglanz, is ziemlich cool

Ja dann hab i unterboden geschliffen, alles neu lackiert, und mit Bitex versiegelt..

Ja ich hab Stunden mit dem Pickup verbracht

MikeSandersFett hält auf Rost besser als auf glatten Flächen.
Er dringt in den Rost ein und schirmt den für Korrosion notwendigen Sauerstoff ab.
Man kann auch erst oder nur FluidFilm aufsprühen und dann ggf. MikeSandersFett obendrauf.

eine firma meinte ja zu mir junge du brauchst unbedingt neue tanks deine rosten...
ich habe jetz den kompletten rost abgeschliffen, den losen lack runter und ne dusche mit fertan verpasst ( ich liebe das zeug ).

gleich noch das gestellt vom tank mit dazu behandelt und am wochenende wird sauber gemacht und mit brantho lackiert.
das sollte so passen
8)

Oben