Gasflasche mit LPG befülln??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wozu macht ihr das? Wegen einem Euro sparen? das lohnt ganz sicher nicht das Risiko! Selbst die offiziellen Nachfüllflaschen darf man nicht an jeder Gastanke füllen... Aber wie schon gesagt lohnen tut sich das nicht... Ich hab im Sommer zu letzt getauscht 11 kg haben da 12,4 € gekostet, die Gastankstelle hat da noch 0,62 € gekostet, da hätte man also gar nix gespart....

Sorry, wenn ich hier kleinkariert erscheine.
Aber wir (als Fachhandwerker) werden ständig geprüft, es gibt haufenweise Vorschriften für den Umgang mit
Flüssiggas, wenn wir die Flaschen nur nicht richtig im Auto transportieren, gibt es gewaltigen (!!) Ärger, vom nachlässigen
Befüllen ganz abgesehen.
Ich finde es also nicht so toll, wenn Laien das auf die leichte Schulter nehmen und sich und andere gefährden.

Wenn ich meine Flasche Fülle weiß ich das ich 20L drin habe und auch nur die Bezahle
:!:
.
Habt ihr eure Flaschen schon mal nachgewogen
:?:
.
Gruß. Andy

Diese befüllbaren Gasflaschen machen SInn im Wohnwagen oder WOhnmobil, da man im Ausland nur ganz schwer an deutsche Gasflaschen kommt.
Ich habe in meiner Wohnkabine nen LPG-Tank aus dem Auto verbaut und dadurch das Gasflaschenproblem gelöst! Wenn das Zeuch verheizt/kocht ist, dann fahre ich einfach zur Tanke! :mrgreen:

Wozu macht ihr das? Wegen einem Euro sparen? das lohnt ganz sicher nicht das Risiko! Selbst die offiziellen Nachfüllflaschen darf man nicht an jeder Gastanke füllen... Aber wie schon gesagt lohnen tut sich das nicht... Ich hab im Sommer zu letzt getauscht 11 kg haben da 12,4 € gekostet, die Gastankstelle hat da noch 0,62 € gekostet, da hätte man also gar nix gespart....

Nicht ganz richtig..... wenn diese "fest" verbaut sind darfst du diese überall tanken aber das ist mal wieder wiedersinnig, denn das macht ja gerade die Flasche aus, daß ich nicht mit dem ganzen Gespann oder wie wir Schneckenhausbesitzer mit der Kabine zur Tanke fahren müssen sondern nur mit der Flasche.... Ist übrigens nur in D so bescheuert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meine Flasche Fülle weiß ich das ich 20L drin habe und auch nur die Bezahle
.
Habt ihr eure Flaschen schon mal nachgewogen
:?:
.
Gruß. Andy

ich hab immer ne kleine Handwaage dabei... :mrgreen: macht nen dicken Oberarm..., hab dabei aber auch schon die eine oder andere Flasche abgelehnt... :shock:

Huegelcamper.... ja da hast du recht... da hab ich nicht mehr dran gedacht...

Übrigens als Privatmann darf man die ganz normal auch befüllt im Auto transportieren, als Gewerblicher nicht... witzig dieses Deutschland...

ich hab immer ne kleine Handwaage dabei... :mrgreen: macht nen dicken Oberarm..., hab dabei aber auch schon die eine oder andere Flasche abgelehnt... :shock:

Huegelcamper.... ja da hast du recht... da hab ich nicht mehr dran gedacht...

Übrigens als Privatmann darf man die ganz normal auch befüllt im Auto transportieren, als Gewerblicher nicht... witzig dieses Deutschland...

das stimmt NICHT

die flasche(n) müssen sicher verstaut sein und belüftung sollte auch da sein.
denk an den gas kasten beim wohnwagen
und umfüllen mit adapter kein problem und füllanzeige gibtzs auch.

Gaskasten ist eine andere Geschichte, beim Transport darf man als Privatmann mehrere Gasflaschen transportieren, sogar im Fahrgastraum, bzw. Sagen wir mal so, es ist nicht verboten. Im Wohnwagen darf die GAsanlage,insofern es eine nach... Jahr hab ich vergessen sorry... eingebaute ist, sogar in Deutschland waerend der Fahrt betrieben werden...

Was macht man mit den US Flaschen?

...ganz einfach nen günstigen US Gasgrill betreiben, hab auch vier von den Teilen und füll die immer an der Tanke und die haben ein shut off valve gg. Überfüllen, steht sogar druf :mrgreen:

Oben