Gasfestigkeit RAM 5.7L HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

WIll mir dieses Jahr einen anschaffen BJ 2006/2007 vorraussetzung LPG umbau möglich.

War am Freitag mal bei einem Umrüster der auch V8 umrüstet er sagte das die Ami V8 nicht Gasfest sind und es schon Motorschäden gab.
Wenn das so ist werde ich mich distanzieren denn mit Super fahre ich nicht.
Er sagte alle Motoren Vortex ??? betrifft das.
Der Hemi ist doch keiner ????

Gibt es definitive aussagen für LPG wie sieht es dabei mit der Zylinderabschaltung bei neuen Hemis aus geht das so mit Gas????

Ich bin jetzt richtig verunsichert.

ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.

Danke

Zum 99zigsten Mal....

Der HEMI ist gasfest, Dein Umrüster hat keine Ahnung!
Fahre selber den HEMI seit 21tsd km ohne Probleme auf Gas,
zu Deiner Beruhigung kannst Du ja FlashLube mit einbauen.

Lass' Dir die Anlage von jemandem einbauen, der sich auskennt:

DodgeCenter
Lusebring

Und: wer suchet, der findet.

Und und: Lies mal hier (klick mich) und schreib' was rein.
Wir wissen gern, mit wem wir es zu tun haben. Ist hier so üblich...
;)

Ich fahr meinen 5.7er auch schon seit über 20.000 ml. auf Gas. Ist auch ein Hemi mit Zylinderabschaltung
;)
Funzt also.

gruß hot-rod

WENN jemand einen Hemi mit LPG hingerichtet haben wuerde, waere das mit SICHERHEIT PeterPerlich gewesen, selbst bei dessen Fahrweise haelt alles wunderbar!!!

Sorry Jens, das musste sein! Alter Heizer
8)

WENN jemand einen Hemi mit LPG hingerichtet haben wuerde, waere das mit SICHERHEIT PeterPerlich gewesen, selbst bei dessen Fahrweise haelt alles wunderbar!!!

8)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Bernd,
Du hast mich noch nicht in Aktion gesehen!!
Ich glaube, dass ich Jens in keinster Weise nachstehe. Aber auch meiner fährt seit 40.000km einwandfifi.

cu im Sommer Attila

War am Freitag mal bei einem Umrüster der auch V8 umrüstet er sagte das die Ami V8 nicht Gasfest sind und es schon Motorschäden gab.

Vielleicht habt ihr aneinander vorbeigeredet und er meinte VOLLGASFEST?

8)

ICH habe doch gar nichts gemacht!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Der Hemi ist gasfest, der AWD scheint es nicht zu sein!! :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Hemi in 8 Monaten mit 33.000 Meilen auf Gas und LeiHemi in 3 Wochen mit 2.500 Meilen auf Gas!
:-)

Vielleicht habt ihr aneinander vorbeigeredet und er meinte VOLLGASFEST?

Der Herr Umrüster meinte die Vorec von Chebby. Wahrscheinlich die einzige Marke, die er kennt. Wobei der Vortec V6 ja wohl auf Gas läuft, wenn er erst mal läuft.

Gruß
Roland

Der Herr Umrüster meinte die Vorec von Chebby. Wahrscheinlich die einzige Marke, die er kennt. Wobei der Vortec V6 ja wohl auf Gas läuft, wenn er erst mal läuft.

Gruß
Roland

Ok, da hat er wohl nicht ganz unrecht.
Mein Gas-Umrüster baut die Vortecs nur um, wenn der Kunde einwilligt, gleichzeitig die Zylinderköpfe
mit gehärteten Ventilen und Sitzringen umzurüsten. Dann jedoch gibt's keine Probleme mehr mit Gas.

Oben