Gasautos zur Gasprüfung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn man eine kochplatte auf dem armaturenbrett hat, dann auf jeden fall.

bitte, jetzt mal im ernst (oder paul)
:!:

@ Hudson:
Dat stimmt. Mußt bei der TÜV-Prüfung extra ne Gasabnahme machen lassen und natürlich auch extra löhnen.
Ist aber nur ne Dichtigkeitsprüfung.

Ist Pflicht seit April 2006. Möglichst zeitnah zum TÜV-Termin. Ohne diese Prüfung gibts sonst kein TÜV mehr. Ist leider noch nicht bis zu allen Prüfstellen durchgedrungen.

soso das war mir aber auch neu!!!

Ja ist so. Nennt sich Gap-Prüfung und machen normalerweise auch die Werkstätten die auch Gasanlagen einbauen. Kostet so um die 40 EUR. Dazu gibts dann ein Protokoll so ähnlich wie bei der ASU Prüfung, und ohne das keinen TÜV.

deshalb haben die, die sich ihr Auto in Polen oder der Tschechei umrüsten lassen ein Problem, weil sie bei der ersten Gasprüfung keinen ordentlichen Einbau nachweisen können. Habe einen Bekannten mit nem Schäbig PU(na wenigstens PU) der hat seine in Polen einbauen lassen und beim nächsten TÜV reichlich Probleme bekommen, weil hier niemand die Verantwortung für den Polenbau übernehmen wollte. Mit Gas verbrennt sich halt keiner gern die Finger (könnte heiß werden)!
Deshalb zum Umbauer deines Vertrauens und wenns der nich ganz hinbekommt muss man halt doch nach Ki... fahren ums dort richten zu lassen.

P.S. Gruss nach K... Anlage läuft einwandfrei! Danke.

cu Attila

dmuss man halt doch nach Ki... fahren ums dort richten zu lassen.

P.S. Gruss nach K... Anlage läuft einwandfrei! Danke.

cu Attila

Ich habe Dir zu danken, da dein Bock danach beim Gas auf Benzin umschalten auch so wie meiner Geruckt hat, haben sie den Fehler zusammen mit Prins gefunden und konnten ihn nach 6 Monaten und 40.000 km auch bei meinem abstellen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man das alles zusammen rechnet, spart man ja gar nicht mehr soviel... :mrgreen:

Das ist der Neid derer, die sich für € 1,30 den Diesel reinschütten müssen!
8)

cu Attila der mit 70 Cent durch die Gegend fährt.

Oben