Gasanlage Vergleich und kosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Buchau
Hallo zusammen,

wie einige schon mitbekommen haben suche ich gerade nach einer Gasanlage, gut und günstig sollte sie sein.
Ich habe schon einige Angebote eingeholt, doch wirklich sagt mir noch keiner zu. Entweder hapert es an den Anlagen und den teilen wo sie verbauen wollen oder an den Kenntnissen vom Dodge aber hauptsächlich finde ich die Preise voll überzogen, wenn ich denke das letztes Jahr die Preise um gute 1000€ billiger waren.

Landi Renzo ein Verdampfer, große Düsen, 4 Loch unterfluhr 102L, Gutachten und TÜV. Keinen Leihwagen + der Aussage das es Probleme beim Mds geben kann. 4100€

BRC zwei Verdampfer G-Max, unterflurtank 103L, Flash Lube, Datenblatt Und TÜV Abnahme, keinen Leihwagen 3887€ zwar ordenlich doch seit gestern Abend misstrauisch.

Prins VSI II mit zwei Verdampfern, unterflurtank 103L, Flash Lube TÜV und Datenblatt kein Leihwagen obwohl letztes jahr zugesichert 4380€ Nix schriftliches bekommen nur am Telefon nach dreimaligem anrufen.

Landi Renzo mit eine. Verdampfer unterflurtank 102L Gutachten und TÜV alles in allem 3200 doch er kam mit der Aussage er habe noch nie einen V8 gemacht geschweige denn einen Ami. Also denke ich der IST auf jenfall raus :eek:

Wer kann mir eine gute Adresse geben wo ich ein rundum sorglos packet bekomme mit dem ihr zufrieden seit, der Erfahrungen mit dem Hemi hat.

Listet es so auf.
Anlage? Preis? wo? zufrieden?

Ps. Bitte nicht zu weit vom Bodensee

Vielen dank euch allen
Grüße Egon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Egon,

also ich habe eine Anlage bei der Autogasmanufaktur nähe Frankfurt gekauft 2009: Prins zwei Verdampfer mit elektronischen FL = 4200 €...

Nun habe ich bei denen Nähe Hechingen über meinen Importeur umbauen lassen:
Gasumrüster Herr Koch Herr Werner Tel. 07473 950 982 die bauen sehr sehr sauber um besser noch als Autogasman. die haben z.B. ein spezielles Teil für den Tankstutzen anfertigen lassen, Alex seiner ist auch dort umgebaut.

Verbaut eine BRC mit einem Verdampfer für 3250 € (war aber vielleicht ein Sonderpreis, weiss ich nicht, 2990 wenn man das Ersatzrad dort läßt). Unterschied merkst du gar keinen zur Prins. Braucht man zwei Verdampfer? Ich würde sagen nein! Die BRC wird dort so eingestellt, dass ab 4000 U/min Benzin mit eingespritzt wird, ca. 4% das geht bis 17% bei 6000 u/min. Umgeschaltet auf Benzin bei KickDown hat sie einmal, aber da war der Tank fast leer und somit der Druck nicht mehr da.

Auch empfehlen kann ich Autogas Schmid in Deizisau. Ist eine anerkannte Größe, Frank hat dort seinen umbauen lassen. Die verbauen nur Prins. 2 Verdampfer mit dem FL-ersatz von Prins. Ohne verbaut der nicht. Kostet 3850 € letzten November!

Ich persönlich würde nur Prins oder BRC verbauen. Femitec funktioniert auch gut, aber die verbauten Tanks sehen besch... aus gell Attila... :mrgreen: mit nicht ganz so verbreiteten Gasanlagen (z.B. Tartarini) hatte ich schon riesige Probleme (Touareg) aber Tini ihre läuft wohl problemlos....
 
die Preise hören sich tatsächlich "gesalzen" an :shock: :cry:
Gutachten & TÜV sollten immer zu der Gas-Anlage dazugehören. Flash-Lube, naja, wer daran glaubt, aber besser nicht
über die VSI II wird sich ein wenig "gestritten"...
Gute Informationen rund um alle Gas-Anlagen bekommst Du hier: https://www.lpgforum.de

zu dem Umrüster den Du sofort ausschließt: Warum willst DU da nicht hin? Der ist zumindest ehrlich und sagt es Dir am Telefon! Fahr hin und schau Dir den Betrieb an, wie sie arbeiten, wie ordentlich es ist, ...
 
Aktuelles Angebot
Jeep SRT 8
Landi Renzo 2 Verdampfer die für Turbo Motoren, einen 120l Tank, und meinen 108l Tank mit einbauen, mit Leihauto TÜV 2500€ Freundschaftspreis weil der 7 V8 von mir, normal Preis 3000€
Ich hatte noch ein Angebot für 3200€ für die gleiche Anlage


Und die Anlage läuft seit 7000KM einwandfrei wie die 7 anderen zuvor auch
 
die Preise hören sich tatsächlich "gesalzen" an :shock: :cry:
Gutachten & TÜV sollten immer zu der Gas-Anlage dazugehören. Flash-Lube, naja, wer daran glaubt, aber besser nicht
über die VSI II wird sich ein wenig "gestritten"...
Gute Informationen rund um alle Gas-Anlagen bekommst Du hier: https://www.lpgforum.de

zu dem Umrüster den Du sofort ausschließt: Warum willst DU da nicht hin? Der ist zumindest ehrlich und sagt es Dir am Telefon! Fahr hin und schau Dir den Betrieb an, wie sie arbeiten, wie ordentlich es ist, ...

Der wäre bei mir auch sowas von sofort raus... ich war einmal so ein Experimetierfeld, das mache ich nie wieder, hat zwar nichts gekostet, aber dafür viel viel Zeit und oft kein Auto!
 
Oli
warum sehen die Tank net gut aus? Ich kenn jetzt keine anderen muß ich ehrlich sagen, aber ist doch unterflur und somit kaum zu sehen.
Und auch Femitec verbaut den Gaseinfüllstuzen jetzt unter dem Tankdeckel. Meiner war einer der ersten. Man sieht also nix, muß sich zum Anschließen nicht bücken und so. Find ich ne echt tolle Lösung.

Grüße
André
 
Danke für eure Rückmeldungen!

@ Rik da möchte ich ihn nicht hinbringen da ich nicht als Versuchskarnickel dienen will, denn er hat noch nie einen V8 gemacht geschweige denn einen Hemi. Wenn er gesagt hätte er habe schon mal einen gemacht wäre das was anderes.

@ Oli danke für deine Auskunft ich schwanke auch gerade zwischen BRC, Prins oder Landi.
Zum Tankstutzen, den möchte ich nicht im tankdeckel oder an der Seite von der Ladefläche oder neben der Anhängekuplung haben. Ich möchte den Tankstutzen rechts neben dem Nummernschild haben. Ich denke das ist das kleinere Problem wo man den Tankstutzen positioniert.

Was mir halt auch sehr wichtig ist, wenn ich den Einbau 300-500 Kilometer weiter weg von mir machen lasse, das ich wenigstens einen Tretroller von denen bereitgestellt bekomme.
 
Landi Renzo kannste nix falsch machen aber laut meinem Ausrüster ist PRINS schlicht und einfach derzeit der dominierende Anbieter. Die geben mittlerweile 5 Jahre Garantie, daher sollte man sich n' Ausrüster in der Nähe suchen da man zum Service dann da hin sollte, denn die Service Intervalle werden Online an Prins übermittelt damit da alles im Griff ist.
Fahre ne einfache Landi Renzo Omega bei der man nicht viel einstellen kann, daher kann man aber auch nicht viel "falsch" einstellen. Somit läuft und läuft Sie ohne Probleme bei warm oder kalt.
Beim nächsten würde ich dann aber zu ne'r neuen Prins Anlage mit Garantie tendieren!
 
Oli
warum sehen die Tank net gut aus? Ich kenn jetzt keine anderen muß ich ehrlich sagen, aber ist doch unterflur und somit kaum zu sehen.
Und auch Femitec verbaut den Gaseinfüllstuzen jetzt unter dem Tankdeckel. Meiner war einer der ersten. Man sieht also nix, muß sich zum Anschließen nicht bücken und so. Find ich ne echt tolle Lösung.

Grüße
André

Naja ich kenn nur die vom Attila... und das sieht halt blöd aus... klar Unterflur, dennoch sieht man sie von weitem... so komisches Teil hängt da runter.. keine Ahnung...

ich würde diese auch nicht kaufen, weil sie bei weitem nicht so bekannt ist wie BRC oder Prins. Da ich schon mit nicht ganz so bekannten Firmen schlechte Erfahrungen gemacht habe, greife ich ausschließlich auf Bewährtes zurück... einer hier im Forum hat Femitec verbaut und hatte auch Probleme anfangs.., das muss aber nichts heißen! Ich sage nicht, dass diese Anlage schlecht ist, vielleicht ist das die beste Anlage der Welt
8)
:mrgreen:
 
Hi,

also ich bin mit meiner Anlage vollkommen zufrieden. Hab jetzt 43000km runter und Null Probleme.

https://www.femitec.eu/

Kann ich empfehlen.

Gruß
André

Die habe ich auch drin, habe jetzt über 50.000 mls runter und nur einmal war ne Membrane hin (hat nix gekostet) und jetzt ruckelt er ein wenig im Standgas, kann also auch nichts wildes sein.
Was da bei mir zu sehen ist, ist meine Sicherheitsarmatur. Die Dose sieht für meinen Geschack auch nicht toll aus, aber nach Aussage des Verbauers ist da auch die Entnahme und wenn man das Teil nach vorne dreht, schwabt das Gas bergauf nach hinten und kann bei geringer Füllung nicht mehr ausreichend sein. Mit Prins hatte ich in meinem 06er weitaus mehr
Probleme. Da haben die einen Radmuldentank verbaut, der die Anschlüsse in der Mitte hatte. Das sah zwar besser aus, wenn man aber an die Anschlüsse muss, muss der Tank runter. Auch bei der Gasprüfung gabs endlose Diskusionen, weil der Tüvjogi nicht an die Anschlüsse kam. Mit der BRC im Nubira meiner Frau gabs auch schon diverse Ausfälle.
Wichtigstes Argument: Femitec baut jede Woche für Autec mehrere Rams um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch Femitec empfehlen. Mein Truck steht grad dort zur Inspektion. Bisher immer super Service und äußerst kulant.
 
Hätte ich nicht so ein guten Einbauer der nur Landi einbaut.
Hätte ich dieses Mal eine BRC einbauen lassen,
 
Ist zwar weiter weg, aber top! Damit braucht´s z.B. keinen Verdampfer und Wartung: Vialle LPI Direkteinspritzer (3500,- Incl. ALLEM)!
Hab meinen hier machen lassen und läuft seit 3/4 Jahr super: Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe und Entwickler der Anlage für RAM´s). Ruf mal hier an und grüß von mir... Tel.: (03695) 606234 Ach ja, Ersatzwagen (auch Gas) ist kostenfrei!
 
Die habe ich auch drin, habe jetzt über 50.000 mls runter und nur einmal war ne Membrane hin (hat nix gekostet) und jetzt ruckelt er ein wenig im Standgas, kann also auch nichts wildes sein.
Was da bei mir zu sehen ist, ist meine Sicherheitsarmatur. Die Dose sieht für meinen Geschack auch nicht toll aus, aber nach Aussage des Verbauers ist da auch die Entnahme und wenn man das Teil nach vorne dreht, schwabt das Gas bergauf nach hinten und kann bei geringer Füllung nicht mehr ausreichend sein. Mit Prins hatte ich in meinem 06er weitaus mehr
Probleme. Da haben die einen Radmuldentank verbaut, der die Anschlüsse in der Mitte hatte. Das sah zwar besser aus, wenn man aber an die Anschlüsse muss, muss der Tank runter. Auch bei der Gasprüfung gabs endlose Diskusionen, weil der Tüvjogi nicht an die Anschlüsse kam. Mit der BRC im Nubira meiner Frau gabs auch schon diverse Ausfälle.
Wichtigstes Argument: Femitec baut jede Woche für Autec mehrere Rams um.

Na dann mal sehen, wenn in ich in drei Jahren meinen nächsten Ram kaufe ist Femitec vielleicht so ettabliert, dass ich das auch in Erwägung ziehen, vorrausgesetzt die verbauen einen Tank der nicht wie ein angehängter Eimer aussieht... :mrgreen: :mrgreen:
 
Na dann mal sehen, wenn in ich in drei Jahren meinen nächsten Ram kaufe ist Femitec vielleicht so ettabliert, dass ich das auch in Erwägung ziehen, vorrausgesetzt die verbauen einen Tank der nicht wie ein angehängter Eimer aussieht... :mrgreen: :mrgreen:

:ahole:
 
Ich war am Freitag bei Femitec und habe meinen Service durchführen lassen. Dabei habe ich auch die Optik des Gastanks angesprochen. Auch Femitec hat das erkannt und eine schöne Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0310_KL.jpg
    IMG_0310_KL.jpg
    310,1 KB
  • IMG_0312_KL.jpg
    IMG_0312_KL.jpg
    190,8 KB
Oben