Gasanlage Verdampfer austauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir jemnd an der Stelle weiter helfen. Mein Reparaturtermin rückt immer näher und ich weiss nicht so recht, ob man einfach einen leistungsfähigen Landirenzo-Verdampfer gegen die zwei existierenden KME-Verdampfer austauschen kann.
Ich habe mir gerade einen Hemi 2006 mit KME Gasanlage zugelegt. Die Anlage ist 3 Jahre alt und nun ist einer der beiden Verdampfer an allen Ecken und Enden undicht, d,h. Kühlflüssigkeit läuft raus. Ist mir echt unverständlich wie das passieren kann. Mein Gasspezialist empfiehlt nun statt der zwei nun nur einen leistungstarken (was immer das ist) Verdampfer von Landirenzo einzubauen. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Kann man einfach in einen vorhandene KME-Anlage einen anderen Verdampfer einbauen.
Wo kann ich eigentlich einmal nachlesen wie genau eine gasanlage funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht. Ich sehe nur zwei Verdampfer und viele Schläuche und was nicht wie ich die zuordnen soll. Aus einem Schlauch kommt Kühlerflüssigkeit, ob wohl dort keinen drin sein dürfte. Die Membran des verdampfers soll nicht mehr funktionsfähig sein und Kühlmittel irgendwo reinkommen wo sie nicht reindarf. Alles böhmische Dörfer. Kann mir da jemand Licht in das Dunkel bringen?

https://www.hybridsupply.de/catalog/verdampfer-gold-260kw-p-1857.html
https://www.hybridsupply.de/catalog/verdampfer-silver-170kw-p-1859.html
Welchen Verdampfer hast Du drin? Der Vedampfer sorgt dfür, dass das flüssige LPG in die Gasform übergeht und führt es dann den Injectoren zu, wo es in den Ansaugtrakt eingespritzt wird.
Wenn der Verdampfer zu klein ausfällt, kann es sein, dass Deine Anlage bei Beschleunigung oder Bergfahrt auf Störung geht!
Die Gasanlage besteht aus dem Tank, dem Multiventil im Tank, über welches dieser befüllt wird (80% Stop) und welches den LPG Fluss über ein Magnetventil zu den Verdampfern frei gibt. Zudem ist in dem Multiventil die Füllstandsanzeige eingebaut.
Verdampfer habe ich schon erklärt.
Dann kommt das Steuergerät, welches die Injectoren ansteuert und zum richtigen Zeitpunkt das Gas zum richtigen Zylinder führt. Zudem sorgt das Steuergerät für die Umschaltung von Benzin auf Gas und schaltet die Benzinpumpe ab.
Zwischen Verdampfer und Injectoren kommen noch die Gasfilter.
Von den Injektoren gehen Schläuche an die Düsen, die in die Ansaugbrücke gebohrt sind und durch die das Gas in den Zylinder gelangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Du kannst jeder zeit einen anderen Verdampfer einbauen
Landi Renzo hat von den Verdampfern 2 verschiedene optisch sind sie gleich.
Einer ist für Turbo und Kompressor Motoren der würde vie leicht reichen.
Ich hab aber 2 von den Verdampfern verbaut ist auch für die Lebensdauer von den Verdampfern besser.
Mein Bruder hat jetzt auf die Landi Verdampfer 340Tkm drauf.

Gruß. Andy

Danke für die Antworten. Ich würde gerne so einen Verdampfer im Querschnitt sehen. Bei mir soll Kühlflüssigkeit durch irgendeine Membran kommen. Was macht die Mebran und wie kann die mit Kühlfüssigkeit in Berührung kommen ?

Neueste Beiträge

Oben