Gasanlage für Dodge Ram 5,7 Bj.2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe vor kurzem ein Dodge Ram 5,7 l Bj.2010 erworben. Was für eine Gasanlage würdet ihr mir empfehlen. Die Stag 300 oder die Prinz VSI ?
Wer kann mir da weiter helfen?

Prins VSI ist wohl so der gute Standard unter den Gasanlagen - läuft und macht keine Probleme. Meiner hat auch eine drin. Ob man einen oder zwei Verdampfer nimmt, ist wohl etwas Glaubenssache, angeblich schaffen die neuen Anlagen den Hemi auch mit einem Verdampfer.

Ich bin Vialle LPI Fan. Direkte Einspritzung, kein Leistungsverlust und Wartungsfrei. Wiederhole, Wartungsfrei !

Ich bin Vialle LPI Fan. Direkte Einspritzung, kein Leistungsverlust und Wartungsfrei. Wiederhole, Wartungsfrei !

Warum wartungsfrei,
hat die Anlage keinen Filter
:?:
:shock:

Hi falcone,

ich fahr zwar nen 2005er, aber ich würde Dir zu einer Prinz VSI Anlage raten. Kostet von der Wartung her 120€ im Jahr für Filter und Check, läuft aber super.

Wichtiger als die Frage nach dem "was" ist allerdings das "wo", will sagen.....such Dir nen guten Schrauber für den Einbau, die beste Anlage taugt nix, wenn sie scheisse verbaut ist.

Zu dem Thema Verdampfer.......ich hab zwei einbauen lassen....ich will in jeder Situation volle Leistung abrufen können, abgesehen davon sind die Mehrkosten dafür eher als gering

einzustufen. Hier wirst Du allerdings die unterschiedlichsten Meinungen dazu hören. Genau wie bei der Frage nach dem extra Schmierstoff...Kühlungs...tüdellü....ich habs nicht verbaut.

Hier kannste ja mal rein schauen.... :arrow: Flashlube und co

So, nun viel Spaß beim grübeln :mrgreen:

LG --- Thomas

Vialle oder Icom - beides Direkteinspritzer mit imho erheblichen Vorteilen gegenüber Verdampferanlagen !

Ich habe vor kurzem ein Dodge Ram 5,7 l Bj.2010 erworben. Was für eine Gasanlage würdet ihr mir empfehlen. Die Stag 300 oder die Prinz VSI ?
Wer kann mir da weiter helfen?

Wichtiger als die Frage welche ist aus meiner Sicht die Frage wo! Such lieber nen guten (ist relativ, evtl. hier im Forum suchen) Umrüster und nimm was der anbietet/einbaut.

Hallo,

also flüssig einspritzende Systeme haben einen klaren Vorteil gegenüber den verdampfenden Anlagen:

Eine gewisse Leistungssteigerung, kein Verdampfer notwendig, besser einzustellen, besseres Ansprechverhalten bei spontaner
Leistungsabforderung,....sind auf jeden Fall viel moderner.

Nachteile:

schwerer einzubauen, Injektoren nehmen mehr Platz ein, evtl. kann die obere Verkleidung des Motors nicht mehr
aufgesetzt werden, immer ein Spülvorgang vorm aktivieren der Anlage, damit Gasblasen ausgespült werden.
Manche Anlagen haben / hatten Probleme mit den Tankpumpen.....hier musst du mal die Foren befragen, welche..... .

Ich persönlich schwöre auf die dumme alte PRINS VSI, für dein Modell mit zwei XL Verdampfern. Die macht die kleinsten Probleme....
Aber es gibt günstigere und bessere Anlagen auf dem Markt.... alles reine Geschmackssache....
LG Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben