gas umbau in thüringen gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Sep. 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
wildetaube
suche eine erfahrenen gasumbauer, mz.b.:öchte nicht versuchskanninchen spielen mit meinem heiligen ram. nächste frage wäre wegens des umbau-systemes, wie oder was hat es mit dem princes-umbau auf sich. wäre nett einige erfahrungswerte oder meinungen zu hören.
mfg rasporter
 
Hehe..

Für den Raum Thüringen kann ich Dir nun nicht weiter helfen. Aber ich sag mal so aus'm Stand: Such Dir mal nen US Car Händler oder einen der die Dinger repariert, dann biste schon halbwegs auf der sicheren Seite.
Nen Typenoffenen Einbauer von Gasanlagen würde ich mal nicht in Angriff nehmen.

Angeboten werden die LPG und CNG Autogasanlagen von den Autogas - Anlagenhersteller der Marke Prins, Tartarini, AG, BRC, Stargas, Landi Renzo - Landirenzo Omegas, OMVL, Zavoli, Vialle, Necam Koltec, Lovato… Hab ich eine vergessen..? KME vieleicht noch. Die Neuste Autogasanlage mit Flüssiggas Direkteinspritzung ist die ICOM - JTG

Nun hat jeder so seine guten und schlechten Erfahrungen gemacht. Der eine steht auf Landi...der andere auf Prins...u.s.w.

Meine persönliche Meinung..? Ich hab meine Prins Anlage zwar noch nicht so lange drin..aber läuft astrein bei meinem. (Ram 1500, 5,7-er Hemi). Hab 2 Verdampfer drin und noch ne Menge anderer lustiger Teile. (Injectoren, Steuergerät..u.s.w.)
Leistungsverlust habe ich noch keinen bemerkt. Bin nicht so der Rase-Hase. Ich merk keinen Unterschied ob da gerade Gas oder Sprit am brennen ist.
Wenn die Anzeige nicht mit Leuchtdioden anzeigen würde was gerade verfeuert wird...würde ich gar nichts merken.
Mehrverbrauch..? Nicht wirklich. Wie sagte hier jemand mal treffend. Is ne Einstellungssache vom rechten Fuß.

Ich habe keine Probleme mit der Prins Anlage..deshalb mein Favorit.
(Das soll nicht heißen das andere Anlagen Murks sind).. Also nicht gleich auf mich einschlagen.

Bis denni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich einem umbau auf Gas habe ich da auch mal ne Frage:
Ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt und belesen aber hatt jeman eine Ahnung welche Tanks unter die Ladefläche passen?
Ich habe mal gemessen und es müssten 2 Tanks von je 70 Liter drunter passen (884x360mm) das nind Brutto aber leider nur 140 Liter.
Ich habe mal irgendwo gelesen das bis zu 200 Liter möglich sein sollen, aber leider habe ich kein Bildmaterial gefunden kann mir da jemand weiter helfen?

Die Ladefläche wollte ich gerne frei lassen um einer eventuellen Spinnerei der Finanzamtes vorzubeugen (Ladeflächengröße).

Gruß
Jörg
 
Hehe keizi

Möglich ist es 2 Unterflurtanks zu verbauen.
Meine Werkstatt riet mir allerdings von 2 Tanks ab (bei Prins Anlage). Ich denke mal das es es immer noch hin und wieder Probleme mit der Umschalterei zwischen 2 Tanks geben kann.
Da ich nicht so oft längere Strecken auf der Autobahn hab, reicht bei mir ein 92-er Tank in der Reserveradmulde. (habs 50 Meter bis zur Tanstelle und etliche im Umkreis)

https://www.autohaus-engler.de -- Die bauen sowas in Ihre Autos.
Die von Fa. Engler verbauten OMVL Gassysteme/Tankversionen sind immer für das Maximum an Füllkapazität ausgelegt und sorgen so immer für sie größtmögliche Reichweite. 2 Unterflur-Autogastanks a.80L Tankvolumen (-20% Sicherheitsausdehnung) = ca.130L Füllkapazität.

Und dreist wenn ich mal längere Strecken auf der Autobahn fahre...Mittlerweile gibs genug Tankstellen auf der Autobahn die Gas anbieten. Da wird ja wohl alle 300 km eine aufzutreiben sein.

Ladefläche wollte ich auch frei lassen.
a) Laufen hier genug Gestörte in Berlin rum. Und ich müsste das zubauen damit man das alles nicht so sieht.
b) Verschenke ich den Platz auf der Ladefläche.
c) Warum soll ich das ganze Gewicht immer mit mir rumschleppen.
d) Willste mal wirklich was heftig schweres fahren, fängste erst an zu rechnen wieviel Du noch draufladen kannst.

Nun kommt es auch so ein bischen darauf an wo Du wohnst und wie das Tankstellennetz bei Dir ausgebaut ist.
Man sollte sich also wirklich genau überlegen was man wirklich braucht.

Gruß von oktron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Umkreis von Wildetaube 13,5 KM gibt es 6 Gas Tanken
:-D
 
Hm angeblich soll das mit 2 tanks gehen dachte es werden beide gleichzeitig leer gesaugt :idea:
:?:
 
Das geht auch mit 2 Tanks.. Nur die werden nicht beide gleichzeitig leer gelutscht.

Wech issa.
 
hallo zusammen ! erst mal vielen dank für die hilfe!!!! also mir wurde für die ersatzradmulde 185 L gastank zugesagt das bedeutet dann wohl ca.900 km . brauche den ram(5,9) beruflich, viel hänger ziehen, dadurch ist mir ein größerer tank lieber. aber ansonsten eigentlich egal wie groß der tank ist, gibt doch jetzt genügend tankstellen.

trotzdem bei einem umbau ist die einstellung am motor entscheidend, ha ich gehört. mein trainer hatte einen ford eplorer in cz umbauen lassen LPG und im nu war der motor futsch
also will ich nicht den selben fehler machen weil wär schad ums baby

wie in der umgebung wildetaube?

alles klar blessed der rasporter

p.s.: würd ja gern eins zwei bilderchen mit rein tun aber irgendwie klappts nicht von meinen dateien runter und rauf auf´s forum , irgendwie ist das mit den bit´s vieleicht nicht so .
hab ein paar schöne vom baby und den hottis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. rasporter

Lass das um Himmels willen nicht in CZ oder PL umbauen. Mein Werkstattgott lebt von sowas. Seit dem hat er Arbeit ohne Ende...wenn Du verstehst was ich meine.
Machet einmal ...aber richtig.

Zum Bilder hochladen gibts ne einfache Methode von vielen.
Schau mal auf die Seite : https://www.imagevenue.com/
Da klickste auf durchsuchen. Nun kannste Dir von Deinem Rechner ein Bild auswählen.

Dann in der Mitte auf "Select image content." und wählst "Not safe for work". Dann hochladen ("Send file/s") und fertig.
Nun stehen 4 Url's untereinander. Kopier die 2. Urls von oben in Deinen Text und schon hast Du ein Vorschaubild. Wenn Du das anklickst, zeigt er das in groß.

Versuchs mal. Ist ganz einfach. Schau hier:


Tschö mit ö
 
grüße ! dank an oktron dein tip hat mir einen weg gewiesen. ich hab mich jetzt nach langem suchen für icom jtg entschieden .
aus folgenden gründen:- es wird flüssig eingesprizt - dadurch keine hitze bildung und keine motorschäden aufgrund der hitzebildung am ventil( das kühlöl fällt auch weg)
- dadurch keine verdämpfer mehr nötig,
- der motor steuert die einspritzung- dadurch ist keine extra steuerung mehr nötig also weniger elektrik verschleiß
-kein kraftverlust und nur 5-15% mehr verbrauch
so das sind erstmal die wichtigsten gründe.
vielen dank an alle antworter-innen und natürlich oktron für die info
respect rasporter
 
Oben