Garagentor programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen
Hallo

Wie programmiere ich das Garagentor auf einer der HomeLink-Tasten resp. was mache ich wohl falsch? Leider haben wir noch keine Bedienungsanleitung in Deutsch und die Anleitung in Englisch, welche ich via Google gefunden habe, verstehe ich nicht ganz.

Ich konnte alle drei Tasten löschen. Das hat geklappt und das schnelle Blinken hat mir das entsprechend bestätigt. Auch beim Garagentor-Kasten oben an der Decke habe ich den "Learning"-Knopf gefunden. Jedenfalls blinkt dort ein Lämpchen, wenn ich ca. 5 Sekunden drauf drücke...

Wer kann mir helfen?

Danke und schöne Grüsse
Naddel
 
Hier im Forum die Suche wird dir sagen das es nicht geht. Ohne Geldeinsatz und Empfaenger vor deinem Oeffner in der Garage laeuft da nichts.
 
Hi Naddel!

Das geht in Deutschland nicht, weil die US Frequenzen vom RAM nicht zu unseren Garagen passen. Es gibt aber in der Bucht so ein Teil, welches du an das Garagentor anschließen kannst, damit die Frequenzen passen.
Musst mal die Suchfunktion hier ein bisschen quälen, es gab hier schon mal einen thread, in dem das alles beschrieben wurde.
 
Diese China Empfänger haben bei mit nicht richtig funktioniert, geringe Reichweite war nur eins der Probleme. Ein US-Empfänger für Garagentore von Genie tut es dagegen hervorragend.
 
Was war denn außer der Reichweite sonst noch? Hast Du einen Link zu einem Empfänger von Genie?
 
Hat Schimmel schonmal wer die tasten anderweitig missbraucht? Also für zusatzbeleuchtung oder so..
 
THEORETISCH könnte man sich auch einfach noch einen zweiten Öffner vom Aktuellen Garagentor kaufen und den soweit zerlegen das der Taster einfach frei liegt.. bzw. die Verkabelung frei ist.. dann das ding hinter der Verkleidung "einarbeiten" und jetzt vereinfacht gesagt die Leitungen die zum Taster des Originalen Öffners gehen auf einen der drei Schalter im Fahrzeug anlegen. Klar wird ein gebastelt.. aber es würde funktionieren. Und genug platz hinter der Schalter-Konsole sollte auch sein um das Innenleben des Originalen Garagentoröffners unter zubringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn außer der Reichweite sonst noch? Hast Du einen Link zu einem Empfänger von Genie?

Der Impuls war zu schwankend (mehrfach an/aus beim betätigen, das mochte das Tor überhaupt nicht). Benutz mal die suche, den link zum Genie habe ich schon in einem der homelink-threads gepostet.
 
Oben