Ganze Palette an Fehlercodes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
140
Ort
Schaumburger Land
Moin!

Seit das Auto aus der Getriebewerkstatt wieder da ist, macht es irgendwie mehr Sachen als vorher
:(
Nervt langsam.
Das erste Mal ging hinterher beim TÜV Termin die Motorstörlampe an (der Erste, der so gar nicht geklappt hat). Haben die gelöscht, gut. Seit Vorgestern kommt sie öfter. Fehler gelöscht, mal mehr oder weniger weit gefahren, wieder da.
Ganz häufig Fehlercode P0004, welcher laut Forum bei mir zu ignorieren ist.
Und vorhin weiterhin noch diese hier:
P1238 Kraftstoffpumpe sekundärer Schaltkreis Fehlfunktion
P158C
P18B0
P1CA0
P1BD4
B0B34
P0A2C
P0A1C
P0A24
P0158 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 2 Sensor 2)

Die anderen find ich hier gar nicht (die mit den Buchstaben).
Zu viele für meinen Geschmack. Bekannt ist Kühlwasserverlust am Verdampfer und Traggelenke. Nach dem Batterietausch, leuchtet die Reifendruckkontrollanzeige welche nicht verbaut ist und die Tastenbeleuchtung der KLA geht nicht (Lampen sind intakt, defekte Sicherung hab ich nicht gefunden). Kann da einer was mit anfangen?
 
hab jetzt die fc uebersetzungen nicht zur hand.
ich wuerde googlen.
dann feststellen, welche fehlercodes folgefehlercodes von andern dingen sind und die hauptfehlercodes isolieren. dann feststellen, was alles die fehlercodes trigger kann, was nicht unbedingt immer das teil sein muss, was angezeigt wird.

an der anzahl der FC wuerde ich anfangen nach masseproblem zu suchen. kann sein, dass die ein massekabel nicht oder nicht richtig angeschlossen haben, was z.b. die nicht vorhandene reifendruck kontrolle trigger kann.

wieder mal ein beispiel mehr, dass man, wenns geht, am besten alles selber machen sollte.
 
Das stimmt. Hinterlegt sind nur die, die ich oben mit Text angegeben habe. Den Rest gibt es in der Liste nicht. Vielleicht muss ich den Tester nochmal auf das Auto einstellen..
 
Einige könnten auch "zwischengespeicherte" Codes sein, die sich nicht so einfach "ergooglen" lassen. Die werden zwar in den Fehlerspeicher gelegt und lassen sich auslesen, haben aber keine wirkliche Relevanz und zeigen normale "Unregelmäßigkeiten" im Betrieb an.
Andere sind bestimmt auf Masseprobleme zurück zu führen ... denn du fährst keinen Hybrid mit zu hoher Ladespannung für die Batterie ... :lol:

Schau auch mal bei der Gasanlage nach allen elektrischen Verbindungen ...
 
Heut ist mir aufgefallen, dass der Bolide im Stand leichte Drehzahlschwankungen hat. Geht ab und an mal runter und dann wieder hoch. Hängt das wohl zusammen?
 
Oben