ganze auspuffanlage oder nur topf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen und zwar klingt unser mege cap doch sehr brav mit dem originalen seitlichen auspuff, jetzt wollte ich fragen ob es für einen besseren sound und das schöne blubbern
eine ganze anlage sein muß oder auch ein neuer endtopf reicht?

besten dank im voraus....

es ist ein 5,7l hemi bj. 2007

tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haupttopf raus, Flowmaster oder Magnaflow + 50 cm Rohr rein und Endtopf raus + Rohr rein. Fertig! Dazu gibt's genug Threads hier. Einfach mal stöbern!

Kommt ganz auf dem Topf an
:)

Für schönen Sound reicht auch ein guter Endtopf, Flowmaster oder Magnaflow, Cherry Bomb usw.

hi zusammen,

haben nun den originalen endtopf gegen einen magnaflow topf getauscht, ist zwar ein bischen lauter aber nicht das schöne v8 blubbern, denke mal das der große mittlere
topf auch raus muß und nur durch ein rohr ersetzt werden sollte, was meint ihr?? hat jemand erfahrung wie laut er dann ist, kann man dann noch bei den cops vorbeigleiten
ohne das die gleich terror machen?

schöne grüße tom :roll:

ah noch was,
ich hab den letzten topf ganz hinten getauscht, davor ist noch ein größerer den möchte ich durch ein rohr ersetzen....

ah noch was,
ich hab den letzten topf ganz hinten getauscht, davor ist noch ein größerer den möchte ich durch ein rohr ersetzen....

Hm, das kann ganz heftig laut werden. Bist Du Dir sicher ? Ersetze doch das Ölfass ( Hauptschalldämpfer ) je nach Geschmack durch einen 14 oder 18 Magnaflow.
Das haben hier die meisten so gemacht.

hallo,

ich hab den haupttopf gegen einen 14er magnaflow getauscht, das reicht für schönen sound ohne streß mit der rennleitung
;)
und nervt nicht bei autobahnfahrt......

lg
heiko

hallo zusammen,

ja ich würde dann ja auch das ölfass entfernen statt dem ein rohr rein und hinten hab ich ja schon den magnaflow drinnen der bleibt natürlich
dann hätt ich ja dasselbe nur halt den magnaflow nicht da wo das ölfass ist sondern weiter hinten......

Mittel- und Endschalldämpfer sind nicht untereinander tauschbar.
Der eine schluckt mehr Schall als der andere. Ich glaube du hast da was falsch verstanden
;)

Oben