Günstiger SRT10, wer weis mehr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mad

Hallo,

ich habe schon letztes Jahr bei Mobile einen RAM SRT10 gefunden der heute immer noch zum Verkauf steht:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Sieht für mich auf den ersten Blick nicht nach einem schlechten Angebot aus, kann mir aber vorstellen das die km Leistung (wenn es den km sind) der Grund ist warum er noch zum Verkauf steht.

Ich habe den Verkäufer schon mal vorsichtig per Mail kontaktiert, jedoch bisher ohne Erfolg.

Meine Frage jetzt da er nicht gerade um die Ecke bei mir steht: Hat sich schon mal jemand näher mit dem Auto befasst, es vielleicht schon gesehen? Oder übersehe ich irgend was anderes weswegen man die Finger davon lassen sollte?

Vielen Dank.

Gruss,

Matthias

Rufe doch mal da an ist meines erachtens der beste Weg und las dir die Vin- Nummer geben.
8)
8)

Wen man mal von dem bescheidenen Deutsch absieht und es das Auto auch tatsächlich gibt ( oder nur die Bilder ) kann es doch ein ganz nettes Angebot sein. Mit den Kilometern hätte ich kein Problem, aber die Geschichte zum Auto wäre interessant und in wieviel Gräben der schon gelegen ist. ...und was hat der den in Amiland schon alles erlebt.

Hmmmhhhhh, genau so ein Roter war ewig und 7 Tage bei Ebay eingestellt.Allerdings hatte er da ne fette Delle im Bed und an der Fahrgastzelle. Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht ist er ja inzwischen beigepinselt worden. Lass Dir die VIN geben!

Vielleicht weiss ja der Robert(SRT10jeck) was zu dem Wagen, schreib ihm einfach mal
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde mir grösste Mühe geben das bei meiner zukünftigen Suche zu berücksichtigen.

Ich habe gerade angerufen und schon mal raus gefunden das die km, Meilen sind und das er einen holländischen Brief hat. Nach der VIN habe ich natürlich vergessen zu fragen, aber ich glaube eh nicht das der noch für mich in Frage kommt.

Scheint so als müsste ich doch noch ein wenig weiter suchen.

Gruss,

Matthias

Naja ohne Vin geht gar nichts. Aber der Preis für 185075 km, ist heftig. Finde ich.
Holländischen Brief ist ja nicht wirklich schlimm, denk ich mal.
Vom Händler gibt es bestimmt auch Garantie.

Naja ohne Vin geht gar nichts. Aber der Preis für 185075 km, ist heftig. Finde ich.
Holländischen Brief ist ja nicht wirklich schlimm, denk ich mal.
Vom Händler gibt es bestimmt auch Garantie.

Nicht schlim, aber aufwendiger.
Da das Fahrzeug die gleichen Stationen zu durchlaufen hat wie ein Importierter aus Amerika.
Sprich TÜV, Gutachten bla bla bla bla.
NUr Zoll und Mwst fällt keiner mehr an, vorrausgesetzt er wurde schon versteuert in Holland.
Darauf würde ich extrem achten, da das gerne nicht gemacht wird.
Weil mwst + Luxussteuer = TEUER

Hi Mad!!! Ich hab mir den SRT im Oktober 2011 angeguckt und probe gefahren. Würde die Finger von dem Auto lassen. Mir hat der Verkäufer gesagt,der Tachostand sind km. Ich glaub aber,das sind Meilen so wie Lenkrad,Pedale und Teppich aussehen. Die Felgen sind angelaufen.Ladefläche ist zerkratzt und verbeult.Der Verkäufer sagte mir,der Vorbesitzer in Holland war Schrotthändler.Ich glaub,der hat seinen Schrott mit dem Auto gefahren. Mir war das alles viel zu unsicher. Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Hallo Joschi,

vielen Dank für die Infos.

Das hilft mir auf jeden Fall und bestätigt mich darin die Finger von dem Auto zu lassen.

Es scheint wirklich gar nicht so einfach zu sein ein gutes Angebot zu finden.

Gruss,

Matthias

Was erwarten den eigentlich so manche Leute? Ein SRT 10 ist, im günstigsten Fall, 6 Jahre alt. Das Rentner - und Sammlerauto mit 10.000 meilen auf der Uhr, dürfte langsam selten werden. Noch dazu bei diesem Preis. Man sollte sich auch im Klaren sein, dass es so ein Auto nicht mehr gibt und vermutlich auch nicht mehr geben wird. Ich halte den Preis an und für sich für fair wobei ich den tatsächlichen Zustand nicht kenne und auch nur die Anzeige.

Der Kilometer - oder Meilenstand würde mir jetzt weniger Sorgen machen. Bei vernünftiger Pflege sollte der noch einiges mehr aushalten.

es gibt einfach keine guten srt zu nem schnapper preis,bzw. das wäre glücksache.

hier bei uns steht einer im dorf,der will 20.000€ haben,der ist von nem mann der mit dem ding europaweit zur montage gefahren ist.

der braucht mal eben ne neue kupplung,und auf jeden fall einen profi zum aufbereiten,so hat der das ding runtergerockt.

pflege hat der nie bekommen,nur tanken und ballern.

aber das sind so schnapper,wo ich keinem zu raten würde.

just my 2cent

Was erwarten den eigentlich so manche Leute? Ein SRT 10 ist, im günstigsten Fall, 6 Jahre alt. Das Rentner - und Sammlerauto mit 10.000 meilen auf der Uhr, dürfte langsam selten werden. Noch dazu bei diesem Preis. Man sollte sich auch im Klaren sein, dass es so ein Auto nicht mehr gibt und vermutlich auch nicht mehr geben wird. Ich halte den Preis an und für sich für fair wobei ich den tatsächlichen Zustand nicht kenne und auch nur die Anzeige.

Der Kilometer - oder Meilenstand würde mir jetzt weniger Sorgen machen. Bei vernünftiger Pflege sollte der noch einiges mehr aushalten.

so einen hab ich an der hand,1.hand.rentner und 20.000 miles gelaufen. der liegt bei 19.000€,+ zoll mwst usw.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Werks-neuen SRT10 für unter 10.000,-€
:)
.

Mir ist durchaus bewusst das ein gutes Auto auch einen angemessenen Preis hat. Ich fand lediglich das der in der Anzeige wenn er denn tatsächlich 115.000km hätte und auch ansonsten halbwegs sauber wäre, ein echtes Schnäppchen ist. Das hätte ich natürlich gerne genommen. Mit 185.000km und holländischen Papieren und einem anscheinend etwas fraglichen Zustand ist der Preis meiner Meinung nach vielleicht angemessen, aber dann zahle ich lieber etwas mehr für das was ich eigentlich haben wollte.

Ausserdem schätze ich das ein SRT mit über 200.000km nahezu unverkäuflich ist und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ein weiteres Auto haben möchte mit dem ich eine Lebenpartnerschaft eingehe
;)
.

Gruss,

Matthias

Oben