Günstiger RAM 1500 unter 5000 $

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ich suche gerade in Colorado nach einem Ram 1500 und finde immer mal wieder etwas so bis 4500. Allerdings nie was dolles oder nur ziemlich heruntergekommene Trucks. Habe dann den hier gesehn und der ist eigentlich shcon zuuu günstig. Was meint ihr?

https://www.cars.com/go/search/deta...nal&paId=283911762&recnum=271&leadExists=true

Bernd hat geschreiben es kämen noch Tax auf mich zu. Ich dachte ide Fahrzeuge seine nicht besteuert in den USA, oder ist das die MEhrtwertsteuer? Könnt ihr mir Tips geben wie ich vorgehen sollte beim Kauf in den USA und worauf ich achten muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist nicht zuuuuu guenstig, das passt, der 140000 Meilen drauf, ist ein 2 WD, Schalter, hat Fensterkurbeln, Gummiboden, Venylsitze .....

Das geht, aber ...... was kommt danach?

der ist doch gut, der Preis auch. Was soll danach kommen ?
Die paar Meilen - Carfax ist ja wohl ok - haben dem Wagen sicher nicht zugesetzt.

der ist doch gut, der Preis auch. Was soll danach kommen ?

Getriebe?
Kupplung?
Kreuzgelenke?
Wie sind die Scheiben und Belaege?

Fragen ueber Fragen ......

Fuer den Preis kann man nirgends auf der Welt erwarten das man ohne Geld in die HAnd zu nehmen ueber die Runden kommt!

Hallo BS13,
kann es sein dass Du noch in Deutschland bist ? Ich würd mich vor Ort umschauen.
Pueblo, Colorado Springs ,Denver wenn Du da nichts findest, gibt es nichts. Ich war dieses und voriges Jahr in der Ecke
wenn ich alle Autos angesehen hätte wär ich jetzt noch nicht fertig.
:-D

Gruß Friedl

Ja bin erst in 2 Wochen da. Wenn dein Budget aber die Obergrenzevon 4500 $ aufweist, bist du garantiert nicht jetzt noch unterwegs und klapperst Trucks ab. Sieht nicht so rosig aus in der Preisklasse. Verständlich.

Hab noch zwei gefunden. Ich hab gehört man kann da die Fahrgestellnummer prüfen. KAnn das vll mal jemand machen? Wäre echt super.

https://www.autotrader.com/fyc/vdp....sion=&max_price=5000&cardist=104&rdpage=thumb

https://www.autotrader.com/fyc/vdp....sion=&max_price=5000&cardist=148&rdpage=thumb

Was haltet ihr von denen? Wenn die nix sind hoff ich in 2-3 Wochen sieht der MArkt besser aus, sonst muss ich mich wohl von meinem Traum trennen.

Ich hab das gerade hinter mir, da kam ein netter Kerl aus D gefolgen, hatte schoen im Internet ein Auto gesucht, einen Ram Van!
Nich voll ins Klo gegriffen, aber er musste etlche hundert Dollar investieren um mit seinem Baujahr 2000 Auto vernuenftig fahren zu koennen.
Ich kann es garnicht mehr aufzaehlen, er nur immer gejammert, spielte keine Rolle, bei ihm kam immer reichlich Kohle nach.
Jetzt steht der Van hier, ist durchrepariert ........ mal sehen wann er D wiederkommt.

1 noch, er bekam nur mit Muehe eine Versicherung und dann waren da ja auch noch die Steuer ......

Ich sach da nichts mehr zu, will keinen dieser Ram schlecht machen, das koennte ich auch nicht weil ich mich noch nicht damit beschaeftigt habe, wollte nur drauf hinweisen was noch kommen kann ........

Wenn Du Dich bis ans Limit streckst ist halt die Gefahr gross das Du der Angeschmierte bist, auf der Strecke bleibst!

Ich hab da auch mal noch eine Frage...
Ich bin auf der Suche nach folgendem:

Hemi /Quad /Black / 4WD /nicht über 90000miles / Ausstattung...etwas mehr sollte es schon sein. / Preis bei 10000-11000 Dollar(Budget liegt aber um einiges höher schon wegen der üblichen Kosten und dnatürlich auch dem was da noch kommen mag...)

Inzwischen bin ich auf einige(Cars.com und Autotrader.com bzw-.ca), wenn nicht sogar viele Fahrzeuge gestossen. Das Problem dabei ist nur, auf Bildern sind alle Auto´s schön, wenn man sie ohnehin als Ziel der Begierde im "Herzen" trägt und zweitens wenn man sie nur vernünftig fotografiert.
Hab die Tage auch schon die Suche hier im Forum bewegen wollen, etwas über die üblichen "Macken" rauszufinden. Mehr oder minder erfolglos.
Jedes Auto hat so seine Problemstellen auch wenn es "nur" vier Jahre alt ist. Wäre Klasse mal ne Meinung von den Profis unter Euch dazu zu lesen.
Mir wichtige Themen wären da Motor, Getriebe bzw Antriebsstrang allgemein. Worauf muss man hier achten?

Einen schönen vierten Adventssonntag wünscht euch
der Heiko
:-)

PS:
Ich möchte mir vor dem "Abenteuer Auto" ein HOWTO erstellen um dann wirklich vorbereitet zu sein. Mit allen Dingen die zu erledigen sind und allen Kosten und allem was sonst noch zu beachten ist bei einem Import nach Dtl. inkl den ganzen Formalitäten die man zu bewältigen hat bis das Fahrzeug fertig vor der Tür steht. Klingt vielleicht sehr konservativ aber ich möchte möglichst wenig dem Zufall überlassen, denn ich denke es wird schon diese oderjene Überraschung geben. Jetzt die eigentliche Frage(speziell auch an die Admins): Würde es auf Interesse stossen, wenn ich dieses "HOWTO" hier für alle veröffentliche? Möchte hier niemanden verärgern daher frag ich lieber vorher. Aber egal ob öfftl. oder eben nicht, sicher werd ich hier in den nächsten Tagen diese oder jene Frage stellen.
Bis dahin erstmal....Grüße aus LE
:-D

allgemeinumfassende "Howto's" sind schwierig, weil jedes Auto indivduell und unterscheidlich zu behandeln ist. Selbst innerhalb eines Baujahres gibt es massiver technische Variante. Du kannst ja nach einem bestimmten Fahrzeugtyp fragen, dann wirst Du sicher auch hinreichende Antworten bekommen.
;)

Moin Flaxi,

naja das Howto soll weniger auf das spezielle Fahrzeug als vielmehr den Import-/Zulassungs- und alles was dazwischen liegt-Vorgang bezogen sein.
Die Frage nach dem von mir genannte Fahrzeug ist wieder was anderes und ja da hoffe ich auf rege Beteiligung der Wissenden.
:-)

Zeigt Gnade Männer und hüllt Euch nicht in schweigen.
;-)

Aber dank Dir erstmal für Deine Antwort.

ok, nimm diese Kostenliste mal als erste Grundlage, welche mit Leben gefüllt werden muß. Oliver oder Wingfox können Dir sicher aktuelle Details mitteilen. Ein paar Zahlen darin sind nur beispielhaft.

Anhänge

• Berechnung.jpg
    Berechnung.jpg
    89,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ja wirklich nett, aber genau diesen Rechner hab ich schon. Der meine berücksichtigt sogar den aktuellen Dollarkurs. Wobei hier über Sinn und Unsinn gestritten werden darf. Der Rechner weiß auch bloß nicht wie der Kurs in 4 Wochen ist.
Im übrigen gehts bei mir in 4-6 Wochen in die heiße Phase, also an den Autokauf.

Nun warte ich aber erstmal bis Advent vorbei ist und die anderen auch wieder online schauen und schreiben.

Grüsse
Heiko

Das is ja wirklich nett, aber genau diesen Rechner hab ich schon. Der meine berücksichtigt sogar den aktuellen Dollarkurs. Wobei hier über Sinn und Unsinn gestritten werden darf. Der Rechner weiß auch bloß nicht wie der Kurs in 4 Wochen ist.
Im übrigen gehts bei mir in 4-6 Wochen in die heiße Phase, also an den Autokauf.

Nun warte ich aber erstmal bis Advent vorbei ist und die anderen auch wieder online schauen und schreiben.

Grüsse
Heiko

Hallo Heiko,

warte nicht zu lange , denn der Kurs wird meiner Meinung nach nicht mehr langefallen.
Ende März werde ich meinen 1500er QC mit rund 78.000 Original Kilometern ( nachweislich, keine miles, da Fahrzeug AUS CANADA ist) hier anbieten. Habe den Wagen erst in diesem Jahr in Canada gekauft , drüben gefahren und dann nach D geholt. Fahrzeug ist übrigens ohne jeglichen elektrischen Schnick Schnack, dafür aber mit Erdgasanlage und LKW Zulassung. Reichweite auf erdgas rund 400 - 450 km. Hat einen Verbrauch von 10,6kg erdgas auf 100 km, nur mal so am Rande ( insgesamt sind 4 Tanks verbaut). Bin vor dem Verkauf noch einige Wochen in der Schweiz und ab Ende März werde ich Ihn abgeben, evntuell auch früher, muss man drüber reden. Bei Interesse melde Dich doch per PN bei mir.
Ansonsten ist der Privateinfuhrstress nicht ohne ( wegen deutscher Behörden etc) und die Umrüstung zur Zulassung, naja mach mal Deine Erfahrungen, es geht , aber ist nicht ohne !!!). Wenn Du Zeit und Nerven hast, dann mach es. But be careful, ich hoffe für Dich keine Flutfahrzeug oder ähnliches.
Ansonsten GEBE ICH IHN NUR AB; DA ICH WIEDER RÜBER GEHE FÜR 2 jAHRE:

Neueste Beiträge

Oben