Jan-Gerd
QuadCab
Ich mag das Geräusch , wenn die Klappe in die Seile schlägt, ohne Schwung natürlich.
Dochdoch, das war es schon wirklich, echt.Das war nicht unbedingt witzig gemeint.
Genau das passiert satt genug beim verwendeten Dämpfer, zumindest im Sommer.Ich mag das Geräusch , wenn die Klappe in die Seile schlägt, ohne Schwung natürlich.
Wenn sich bei mir das nächste Mal die Blindmutter in der Klappe verabschiedet, flexe ich in die Heckklappe einen Zugang rein und schraube das Kugelköpfchen oldschool an, mit Unterlegscheiben, Mutter, Kontermutter und eventuell einem Klecks Loctite.
LG
Ralf
Die Blindnietmutter, die im Moment dabei ist, den Geist aufzugeben, oder eben ihren Halt zu verlieren, wurde vom ortsansässigen Bosch-Dienst eingesetzt, auf der Werkzeugkiste stand "Gesipa"...............
Bevor ich aber anfange da 'n Revischacht reinzudremeln setz' ich 'ne ordentliche Bindnietmutter, z. B. von Gesipa rein. Das muss halten.
...
Öhm, du hast gesehen, dass das nicht unbedingt nötig ist?ich werde wohl die Heckklappe aufflexen
Wo siehst du Lästerei?an alle Lästermäuler hier
Ich habe kurzerhand nen anderen Dämpfer bei Rockauto bestellt. Den DZ43301.Ja, der Ersatz kam an.
Verbessert hat es sich wenn überhaupt nur marginal.
Ich will mal noch einen anderen Dämpfer einbauen...
...irgendwann.
Das hatte ich schon gesehen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, braucht man wohl japanische oder chinesische Winkelpfoten für die Montage einer Schraube in der Nähe der Heckklappenscharniere.Öhm, du hast gesehen, dass das nicht unbedingt nötig ist?
...
Vielen Dank für den Tipp, mußte allerdings doch die Flex bemühen ...Bevor du die Flex bemühst ...
Kann mir jemand die Dimensionen der Blindnietmutter mitteilen???Dochdoch, das war es schon wirklich, echt.
Bezog sich auf die doppelte Sicherung (Loctite und Kontermutter)
Bevor ich aber anfange da 'n Revischacht reinzudremeln setz' ich 'ne ordentliche Bindnietmutter, z. B. von Gesipa rein. Das muss halten.
Aber erst wenn das billige mitgelieferte Ding aufgibt.
Genau das passiert satt genug beim verwendeten Dämpfer, zumindest im Sommer.
Ohne zumindest diese kleine Dämpfung wars mir zu brutal.
Auch wenn sich manche über meine Beiträge hierzu amüsiert haben:Kann mir jemand die Dimensionen der Blindnietmutter mitteilen???
Die China-Schraube ist bei mir ebenfalls eine Weile eher ab als fest und da muss ich was machen sprich wechseln.
...
Hast Du mal einen Link dazu?Also bei meinem ersten ist auch die Kugel abgebrochen, bei dem 2. war die Sache durch dieses Blech schöner gelöst, somit wirkt die Kraft nicht auf die Blindnietmutter.Anhang anzeigen 79039
Habe ich so auch. Ich war ein wenig überrascht von diesem Teil, weil es auf dem Bild im Shop nicht zu sehen war, aber es macht nen guten Eindruck wie ich finde.Also bei meinem ersten ist auch die Kugel abgebrochen, bei dem 2. war die Sache durch dieses Blech schöner gelöst, somit wirkt die Kraft nicht auf die Blindnietmutter.Anhang anzeigen 79039
NICE !Also bei meinem ersten ist auch die Kugel abgebrochen, bei dem 2. war die Sache durch dieses Blech schöner gelöst, somit wirkt die Kraft nicht auf die Blindnietmutter.Anhang anzeigen 79039
nur als Info für die die gerade den Dämpfer suchen. Ich habe das Teil bei Amazon bestellt und da war diese Platte ebenfalls dabei:Also bei meinem ersten ist auch die Kugel abgebrochen, bei dem 2. war die Sache durch dieses Blech schöner gelöst, somit wirkt die Kraft nicht auf die Blindnietmutter.Anhang anzeigen 79039
Enter your email address to join: