Kommt drauf an, was jetzt drin ist!
Man sollte nicht mischen!
Ich fahr diesen:
ALGOREX Kühlerfrostschutz G12 plus rot 5 Ltr.! Hat auch die Freigabe: Chrysler MS 9176
z.B.:
https://www.ebay.de/itm/Kuhlerfrost...642?pt=Autopflege_Wartung&hash=item415e2a871a
Mußt halt komplett entleeren und mit Frischwasser spülen.
ACHTUNG, durch den Thermostat verbleibt immernoch Kühlwasser im Motorblock.
Es gibt aber eine Ablaßschraube am Motorblock.
Zu empfehlen ist die Verwendung von destiliertem Wasser & Kühlerfrostschutz!
Herstellerangaben:
ALGOREX Kühlerfrostschutz -SF PLUS- ist ein auf Ethandiol (Monoethylenglykol) basierender, idealer Korrosions- und Gefrierschutz für wassergekühlte Motoren der neuesten Generation mit und ohne Alu-Legierung. Bei korrekter Anwendung hat das Produkt eine Korrosionsschutzwirkung beim PKW: bis zu 250.000 km, beim LKW: bis zu 500.000 km. Spätestens nach 5 Jahren wird eine Neubefüllung empfohlen
ALGOREX Kühlerfrostschutz -SF PLUS- ist nitrit-, amin-, phosphat-, borat- und silikatfrei.
Farbe : violett
Form : sirupartig
Anwendung:
Wir empfehlen ein Mischungsverhältnis, mit qualitativ gutem, enthärtetem Wasser, von 1:1 (bis -40°C). Es empfiehlt sich zudem, um die optimale Wirkung der hochwertigen Zusätze zu gewährleisten, den Kühler komplett zu entleeren und zu spülen, sofern vorher ein herkömmlicher Kühlerfrostschutz verwandt wurde.
(Herstellervorschrift beachten)
Mischungstabelle :
Frost-sicherheit Frostschutz-anteil : Wasser-anteil
-12°C = 25:75
-22°C = 33:67
-27°C = 40:60
-40°C = 50:50
-56°C = 60:40
ALGOREX Kühlerfrostschutz -SF PLUS-verhält sich gegenüber Gummidichtungen und anderen Kunststoffen neutral.
Durch seinen hohen Siedebereich bewirkt er im Ganzjahres-Einsatz einen effektiven Schutz für das Kühlwasser auch bei stärkster Beanspruchung und Temperaturen.
ALGOREX Kühlerfrostschutz -SF PLUS- ist mit anderen Produkten auf Ethandiol-(Monoethylenglykol-) Basis mischbar und verträglich. (Herstellervorschrift beachten).
Kennzeichnung
Übertrifft die Anforderungen folgender internationaler Standards: ASTM D3306, ASTM D4985, SAE J 1034, BS 6580 (1992), AFNOR NF R15-601, FFV Heft R443, CUNA NC 956-16, UNE 26361-88, JIS K 2234, NATO S 759
Erfüllt die Anforderungen folgender OEM-Spezifikationen: VAG TL 774 F, Mercedes MB 325.3, MAN 248, 324 (SNF) + B&W D 36 5600, Ford ESE M97B49-A, WSS-M97B44-D + ESD M97 B49-A, GM 1899 M, US 6277 M + Fiat, Alfa Romeo, Opel GM QL130100, Volvo, Renault 41-01-001,
Chrysler MS 9176, John Deere H24 B1 + C1, Mack 014GS 17004, Leyland Trucks LTS 22 AF 10, Cummins 85T8-2 + 90T8-4