Frontblinker auf LED umrüsten Dodge Ram Van 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Hallo,
ich fahre einen 99er Dodge Ram Van 3500 und möchte meine vorderen Blinker auf LED umrüsten. Nun wurde mir gesagt, dass ich nicht einfach LED-Leuchtmittel einbauen kann, sondern auch einen Lastwiderstand pro Blinker dazwischen setzen muss. Kann mir jemand sagen, wie groß dieser Lastwiderstand sein muss? Habe bei Ebay einen gefunden, weiß aber nicht, ob der reicht.
Hier mal der Link:
https://www.ebay.de/itm/361166545003?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vielen Dank im Voraus für Antworten....

Probiert es einfach mal "Ohne" Widerstände, bei manchen Autos klappt das. Insbesondere, wenn bei Umrüstung das Blinker Signal für hinten von vorne abgegriffen wird
8)

Ansonsten
Benötigte Leistung (21-LED) ca 15-18W p=13V*1,4A
R=U/I > 13V/1,4A=9Ohm
Also Widerstand 8-10Ohm bei mindestens 15W
(Kein Gewähr, und mal die Blinker Leistung prüfen, sind auch ab und an 27W)

https://www.ixs-motorradbekleidung....-led-blinker?gclid=CI-5ppSP6MoCFQk8GwodrJYAyA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Antworten.
Mit dem Relais wäre auch eine Möglichkeit, aber die Lastwiderstände könnte ich ganz einfach bei Ebay bestellen, was weitaus kostengünstiger ist. Mir ging es halt nur darum, welche Größe ich dafür bräuchte. Bzgl. der LED`s müsste ich zwar auch erstmal gucken, wo ich die bekomme, aber erstmal muss ich wissen, wie das mit dem Lastwiderstand ist.

:-D
genau das habe ich auch gerade bei Ebay gefunden
:-D

Nun muss ich nur noch die passenden LED-Glühlampen finden.....habe jetzt die 3457 drin......

3157 ist der gängigere Typ. Drauf achten, dass die nicht nur nach vorne abstarheln sondern auch seitlich.
Die Switchback LED-Typen, die es bei ebay günstig gibt, schalten nicht das weiß ab, wenn gelb angeht.

Neueste Beiträge

Oben