Front-Unterfahrschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich hab mich schon ein wenig schlau gelesen und auch schon mit dem TUeV hier um die Ecke telefoniert, allerdings noch keine wirklich befriedigende Loesung gefunden.

Mein "Problem":

An meinem (noch:)) aktuellen Granny habe ich einen Front-Unterfahrschutz verbaut (siehe Bild), der mir schon das eine oder andere mal die Frontschuerze gerettet hat. Dieser Unterfahrschutz ist Mitte 2007 ohne Probleme vom TUeV eingetragen worden (wohl auch, weil er buendig mit der Stossstange abschliesst und die Abmessungen des Fahrzeugs nicht aendert und daher auch nicht wirklich(?) gefaehrlich fuer Fussgaenger ist/war).

cb66dc87-28778356.jpg

Nun bin ich auf der Suche nach einem aehnlichen Teil fuer meinen neuen 2010er Ram 1500. Eine Anfrage beim TUeV hat ergeben, dass derlei Teile (auch wenn sie vor- bzw. ueberstehen) eingetragen werden koennen, wenn Sie ein EG-Zeichen haben.

Meine Frage nun: Kennt jemand einen entsprechenden Unterfahrschutz/Frontbuegel, der ein entsprechendes EG-Zeichen mitbringt?

Vielen Dank,
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben