fremdstart+ und Zündung an+ im motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
hi leute,

möchte eine zusätzliche "kontroll-leuchte" :roll: im Motorraum installieren, die aber nur leuchtet wenn der Motor mit fernstart gestartet wird. sobald man dann den schlüssel ins Zündschloss steckt, soll sie ausgehen.

würde das mit einem Relais schalten.

die leuchte bekommt Strom über das Relais via fremstart+ (oder Motor+ ?)
sobald Zündung+ kommt, switcht das Relais und schaltet die kontrolleuchte aus.

könnt ihr mir sagen wo ich diese 2 anschlüsse vorne finde??

Smile du stehst auf Relais oder...

Was genau willsts du denn och machen ..

Evtl gäbs ne stromsparendere lösung doe du dann auch noch zentral verwalten kannst

Ach, Is nur Spielerei.. früher gabs nur ein Auto das ohne Fahrer gestartet hat :oops:

In karlsruhe fährt eine kopie davon rum ..

Quatscht usw.

Ich liebe spielereien
:-)

Soviel ich weiß, kann man den Motor nicht fernstarten, wenn die Haube offen ist. (Das Problem hat Maiki grade. Schalter kaputt.)
Also: Fernstarten, Motorhaube öffnen und dann sehen, das der Motor ferngestartet wurde ? :banghead: Obwohl er´s ins Cockpit schreibt und das Standlicht angeht. :silly:
Sorry, entweder versteh ich die Frage nicht, und den Sinn :-k , oder aber ich vergeß am Besten die komplette Frage sofort wieder. :crazy:

Ach so. Ein Lauflicht. :mrgreen:
Macht aber Im Motorraum auch keinen Sinn. :klug:
Aussen sichtbar wär es schon cool !
8)

Würde aber eine rote Hintergrundbeleuchtung für den Kühlergrill vorschlagen. Das hätte Stil.

Ja es soll ja auch hinter den kühlergrill :mrgreen:

Aber eben nur während er in der fernstartphase ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müß ma uns zamschmatzn. Für sowas bin i a begeisterungsfähig. :mrgreen:

Im Grunde ist eine kleine logische Schaltung nötig, mit einem Relais einfach so wird das nicht gehen. Sofern du ein "Motor läuft" + und das Zündungsplus findest, musst dus so realisieren, dass NUR beim Motorplus der KITT abgeht. Sobald die Zündung dazukommt oder NUR die Zündung ansteht, darf es nicht angehen.

Nimm ein 12V-Siemens LOGO! oder so. :mrgreen:

Siemens logo?? Neee. Dann eher ein pulsierendes Herz
;)

Hier meine schaltlösung, geht das so nicht?

Anhänge

• P_20141024_150135.jpg
    P_20141024_150135.jpg
    2,9 MB

Ich habe gar keine Ahnung wie so etwas funktioniert. :shock:
Und Eingebaut habe ich das schon gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Ich habe gar keine Ahnung wie so etwas funktioniert. :shock:
Und Eingebaut habe ich das schon gar nicht. :lol: :lol: :lol:

DER ist gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

michi:
Wenn du noch ein Lauflicht brauchst, kannst dich melden. Ich hab hier noch irgendwo eins rumliegen.
Hatte ich auch mal verbaut. War mit Fernbedienung zu starten und auch noch mit weiteren Lichtsignalen.

Hehe, ja der war echt gut!!!

Mit fb Is genau ein Problem. Muss ja ohne sein. Bin grad an einem dran mit bremslicht-funktion via zusatzkabel. Wenn das funzt, Is das schon die halbe miete
;)

Oben