Freilaufnarben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Hey Leute, ich bin es mal wieder :oops: .

Hat von euch vlt. jemand erfahrung mit dem Fetten von Freilaufnarben? Wenn ich auf 2WD fahre klackert es vorne links. Wenn ich allerdings auf 4WD fahre ist alles ganz normal.

Kann mir jemand sagen was ich da genau machen müsste?

Also ich pflege meine Freilaufnarben mit Bepanthen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Scherz beiseite :

Ich bin wirklich nicht der Profi, aber unter Freilaufnaben verstehe ich etwas anderes.
Ich denke der RAM hat diese Naben nicht, oder kannst Du direkt an den Naben etwas manuell verstellen ?

Wenn Du aber unter "Zug" keine Geräusche hast, deutet das schon auf einen gewissen Verschleiß hin.

Aber die echten Profis werden sich bestimmt noch zu Wort melden.

anderer thread gelöscht (doppelt)

na toll :roll:
dann noch mal also :
als es bei mir geklackert hat waren meine
kreuzgelenke hin
unter allrad betrieb hörte mann auch kein klackern
weil dann wohl mehr druck drauf war aber wie schon mal geschrieben
fragtse am besten den Worktruck der hat das bei mir ganz gemacht :mrgreen:

Nein kann dort nichts manuell verstellen.
Um den Allrad reinzulegen halte ich ganz normal an, Allrad rein, fertig. Dann klackert nichts.
Um den Allrad wieder raus zu amchen halte ich an, Allrad raus, und dann rückwärts fahren. Wenn ich dann wieder anfahre ist das klackern wieder sau mäßig laut.
Kreuzgelenke? Okay. Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.

Automatische Freilaufnabe entriegelt nicht vollständig. Abbauen, reinigen, neu fetten.

Also beim Rückwärts fahren klackt es irgendwann einmal( muss ich mit etwas schwung machen) und dann klackert es wieder.