Fragen zur Rechnung von RockAuto.com

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Hab mal ne Frage bezüglich der Rechnung von RockAuto. Habe mir einen kompletten Satz Bremsen dort bestellt und das Häkchen bei Zollabwicklung gemacht. Jetzt ist das Paket da, habe aber nix Brauchbares für die Buchführung. Da es sich um einen Firmenwagen dreht hätte ich doch ganz gern die Mäckessteuer wieder und den Rest als Kosten geltend gemacht. Also wo find ich jetzt einen Beleg wo die einzelnen Position, wie Material, Steuern, Zoll..., aufgeführt worden sind?

Wird nicht lange dauern und dann bekommst Du ein Schreiben vom Zoll mit entsprechenden Gebühren und Beleg dazu.

Wird nicht lange dauern und dann bekommst Du ein Schreiben vom Zoll mit entsprechenden Gebühren und Beleg dazu.

Nein das bekommt er nicht. Das ging über Fedex und die Zollrechnugn geht an Rockauto, da er die Einfuhrabgaben im vorraus bezahlt hat
Also wo find ich jetzt einen Beleg wo die einzelnen Position, wie Material, Steuern, Zoll..., aufgeführt worden sind?

Da du im vorraus bezahlt hast geht die Zollrechnung an Rockauto. Das einzige was du hast, ist die Rockauto-Auftragsbestätigung. Da ist dann natürlich das nicht so drauf wie bei uns üblich:
Mal ein Beispiel von mir:
Grün umrandet ist der Warenwert und der evt. abzuziehende Rabatt (musst du von Hand zusammenrechen)
blau sind klar die Versandksoten
rot sind die im vorraus bezahlten Einfuhrabgaben

Anhänge

• Rockauto Rechnung Beispiel.JPG
    Rockauto Rechnung Beispiel.JPG
    72,4 KB
Oben