Fragen zum SRT10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Hallo Gemeinde,

mein Name ist Jan und wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, fahre ich einen 2009er 300C SRT8
und bin seit dem im Mopar-Wahn!
;)


Keine Angst meine Fragen drehen sich nicht um Verbrauch und Unterhaltskosten, die sind mir nach meinem sechsten
V8 (fast in Folge) sch...egal! :lol:

Es geht mir vielmehr um techn. Daten, wie z.B. die gefühlten und am besten gemessenen Unterschiede zwischen
einem SRT10 Reg. Cab, welcher ja handgerissen ist und der Quad Cab Autom.-Version.
Vielleicht hat da jemand einen Vergleich ?

Desweiteren möchte ich wissen, wie es mit der Haltbarkeit des A/T-Getriebes aussieht?
Zuverlässig und träge oder sportlich und problembehaftet. Am liebsten sportlich und Problemlos! :roll:

Dann gibt es (leider) sehr viele SRT auf Autogas bei den Autobörsen! Ich selbst bin eigtl. ein Gegner von solchen
Umrüstungen, möchte diese Fz. aber nur ungern ausschließen, weil der Kreis dann noch kleiner wird!
Gibt es Langzeiterfahrungen beim SRT10 auf GAS? Macht der Motor das mit oder leidet er unter der "Sparsamkeit"
seiner jetzigen Besitzer? Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, aber Autogas ist für mich absolutes Neuland
welches ich eigentlich nie erkunden wollte!
:)


Ich würde mich sehr über ein paar nette und kompetente Antworten freuen!

Beste Grüße

Jan
 
Also der unterschied zwischen regcab handgerissen und quadcab mit faulenzer getriebe ist enorm!


Die gas diskussion : eine never ending story :mrgreen:

Der eine mags der andere nicht ...

Nächste alternative ist bioethanol der eine mags der andere nicht ..

Mach dir selbst nen eindruck..

Rein auf benzin .. Finde ich ist mir der srt10 zu durstig für meine einsatzgebiete ..
 
Das Tremec Getriebe ist gut, hält nicht ewig, ist aber leicht zu reparieren.
Gas find ich auch übel. Wenn man mit der Verschandelung des Motors klarkommt spricht zwar nichts gegen Gas,
ich mach meine Karre aber lieber so leicht wie möglich. Ne Gasanlage ist da kontraproduktiv.
8)
 
ich mach meine Karre aber lieber so leicht wie möglich. Ne Gasanlage ist da kontraproduktiv.
8)

Also wenn es auf die paar Kilogramm der Gasanlage ankommt, dann ist ein RAM sowieso das falsche Fahrzeug...
 
...die sind mir nach meinem sechsten V8...

Was bist du bisher gefahren?

Geht es dir darum schnell von A nach B zu kommen, oder eher um cruisen und Sound genießen usw. …?!
 
Also wenn es auf die paar Kilogramm der Gasanlage ankommt, dann ist ein RAM sowieso das falsche Fahrzeug...

:P
Für den "Ram" gibbet auch keine Kohlefasermotorhaube. Für den SRT-10 schon. Wir sehen die Dinge anders ... :mrgreen:
 
:P
Für den "Ram" gibbet auch keine Kohlefasermotorhaube. Für den SRT-10 schon. Wir sehen die Dinge anders ... :mrgreen:

Ist die Stoßstange wenigstens schon mit Löchern erleichtert?
;-)
 
Was bist du bisher gefahren?

Geht es dir darum schnell von A nach B zu kommen, oder eher um cruisen und Sound genießen usw. …?!

Erst einmal danke für die Antworten! Obwohl es meine bisherigen Fz. nicht unbedingt vermuten lassen bin ich eher der cruiser!
Ich zähle die 8ender mal auf: BMW 540i e39, 2005er Mustang GT 4.6 ,
Mercedes C55 AMG, BMW 750i e65 Facelift, Mercedes CLS 500 (5.5er m. 388 PS) und nun der 6.1er HEMI!

Ich nutzte die Fzg. bis auf ein, zwei Ausnahmen nur als Schönwetterautos!

Und ich denke auch nicht das der RAM bei mir viel vmax sieht, ich genieße lieber die Beschleunigung. Hat denn niemand Daten zwischen Reg und Quad cab? 0-100 und 200? Damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann.

Dann fiel der Satz Motor mit Gas verschandeln! Ist dem wirklich so oder war das leicht übertrieben? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Stoßstange wenigstens schon mit Löchern erleichtert?
;-)

Lach nich, ich hab meinen Träger deutlich erleichtert und damit auch die Bremsenkühlung verbessert. Leicht macht schnell ! :mrgreen:

Mir gefällt der Vipermotor optisch. Mit Gasanlage sieht der einfach etwas verbastelt aus.
Aber für den der's mag isses das höchste. :mrgreen:
 

Anhänge

  • breitmotor1.jpg
    breitmotor1.jpg
    127,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Quadcab brauch ich nicht von Gewicht zu reden .. Mit nem automaten sowieso nicht :mrgreen:

Aber schön kann ich auch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    410,8 KB
Jeder baut ihn sich so wie er ihn haben will.. Hat an in waltrop gesehn.. Ich find das auch gut so !

Es gibt für mich keine messlatte .. Individuell darf sein
 
Ich zähle die 8ender mal auf: BMW 540i e39, 2005er Mustang GT 4.6 ,
Mercedes C55 AMG, BMW 750i e65 Facelift, Mercedes CLS 500 (5.5er m. 388 PS) und nun der 6.1er HEMI!

Nette Autos. Ein Faible für deutsche V8… Nice!

Mal eine Frage an die SRT10 Fahrer:

Was ist die offizielle Angabe von 0 – 100 km/h und was ist Top Speed?

Ich habe etwas von 6,2 Sek. gelesen und bei 245 km/h soll wohl Schluss sein. Kommt das hin?
 
Nette Autos. Ein Faible für deutsche V8… Nice!

Mal eine Frage an die SRT10 Fahrer:

Was ist die offizielle Angabe von 0 – 100 km/h und was ist Top Speed?

Ich habe etwas von 6,2 Sek. gelesen und bei 245 km/h soll wohl Schluss sein. Kommt das hin?

Beim QC ca. 6,2 beim SC sind die Angaben von 4,9-5,6 Sek. SC ca. 260 bei den QC´s etwas mehr.
 
255 bisher erreicht .. Mehr wär drin ... Mit anlauf
:-)


Dann fahr ich aber immer wieder an meiner ausfahrt vorbei

Ich hab gestern 642 km abgespult mit hundehänger hinten dran..

Von meinen 230 litern gas .. Fehlt die hälfte

Ok spassfaktor = 0 aber mehr wie 90 war dank verkehr eh nicht ..

Hier in lana /südtirol kennt man den ram scheinbar nicht so ... Mein auto wird umlagert... Ich mach kein auge zu solange das hoftor nicht zu ist... Ratz fatz fehlt der dicke.

Auf anraten von kollegen hab ich mir extra noch nen abschliessbaren tankdeckel geholt.. Hammer was hier der sprit kostet.
 
Jeder baut ihn sich so wie er ihn haben will.. Hat an in waltrop gesehn.. Ich find das auch gut so !

Es gibt für mich keine messlatte .. Individuell darf sein

Wie hasst du denn die Optik hin bekommen?

Sie hrsehr cool aus.

Gruss Alex
 
Also 5,5 sek zu 6,2 sek, da kann man ja gerade noch so mit klarkommen! 4,9 ist natürlich wieder ne Welt!
Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig als dann zu gegebener Zeit, beide Versionen zu fahren!
Leichter gesagt als getan!
:|


Vielleicht darf ich Euch ja mal auf einem der nächsten Forumstreffen mit meinem SRT8 besuchen und
mit viel Glück nimmt mich mal jemand auf dem Beifahrersitz mit!
Am liebsten wäre mir natürlich der Reg Cab, aber der ist leider auch sehr selten zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben