DaMan
QuadCab
Hallo,
ich plane mir einen Dodge Ram 1500 Quad Cab 2WD Standard Box ab 2002 zu kaufen, derzeitig bin ich zur Informationsbeschaffung unterwegs.
Ich möchte mit dem Fahrzeug öfters ein Boot ziehen, welches 2t auf die Waage bringt.
Ich bin schon einen Dodge Ram Quad Cab 2WD Hemi aus 2006 Probe gefahren und habe dazu ein paar Fragen.
1. Tow/Haul bedeutet ja das Reibscheiben weggeschaltet werden im Getriebe, ab wann kommen denn im Normalfall die Reibscheiben zum Einsatz, erst beim Overdrive? Ist es schon sinnvoll diese Funktion zu nutzen bei einem 2t Anhänger? Würde da nicht Abhilfe ein zusätzlicher Getriebeölkühler bringen?
Gab es das Towing Package von Anfang an, wo ein Ölkühler mit drin war?
2. Wie hoch ist der Verbrauch beim 4.7 im Schnitt und beim 5.7? Der Hemi hat ja die MDS erst ab 2006 bekommen, ich gehe davon aus, das das Auto vor 2006 gebaut sein wird. Beide sollen auf LPG umgerüstet werden, höchst wahrscheinlich auf flüssig einspritzend.
Mir würde der 4.7 zum ziehen des Anhängers reichen, da er auch 400Nm hat wie mein jetziger Audi S6 Avant.
3. Lässt sich der Tempomat bei keinem Ram über 110km/h aktivieren oder wodran lag es? Bei der Probefahrt aufgefallen.
4. Wann schaltet das MDS wirklich ab, nur bei konstanter Fahrt? Schaltet es auch im Hängerbetrieb ab?
5. Gibt es Probleme bei der Motoröltemperatur im Sommer bei Hängerbetrieb? Oder hat er Serie einen Motorölkühler?
6. Hat der 2WD Serie eine Differntialsperre? Wenn nicht wie oft wurde sowas verbaut oder wodran erkennbar? Im Towing Package mit drin?
7. Gab es auch eine lange Achsübersetzung im 4.7?
8. Wie viel wiegt 4WD mehr? Leergewicht
Ich danke schon mal für die Antworten.
Ich habe die Suche schon bemüht, bin aber zu keinem befriedigen Ergebnis gekommen.
sonnige Grüße
Carsten
ich plane mir einen Dodge Ram 1500 Quad Cab 2WD Standard Box ab 2002 zu kaufen, derzeitig bin ich zur Informationsbeschaffung unterwegs.
Ich möchte mit dem Fahrzeug öfters ein Boot ziehen, welches 2t auf die Waage bringt.
Ich bin schon einen Dodge Ram Quad Cab 2WD Hemi aus 2006 Probe gefahren und habe dazu ein paar Fragen.
1. Tow/Haul bedeutet ja das Reibscheiben weggeschaltet werden im Getriebe, ab wann kommen denn im Normalfall die Reibscheiben zum Einsatz, erst beim Overdrive? Ist es schon sinnvoll diese Funktion zu nutzen bei einem 2t Anhänger? Würde da nicht Abhilfe ein zusätzlicher Getriebeölkühler bringen?
Gab es das Towing Package von Anfang an, wo ein Ölkühler mit drin war?
2. Wie hoch ist der Verbrauch beim 4.7 im Schnitt und beim 5.7? Der Hemi hat ja die MDS erst ab 2006 bekommen, ich gehe davon aus, das das Auto vor 2006 gebaut sein wird. Beide sollen auf LPG umgerüstet werden, höchst wahrscheinlich auf flüssig einspritzend.
Mir würde der 4.7 zum ziehen des Anhängers reichen, da er auch 400Nm hat wie mein jetziger Audi S6 Avant.
3. Lässt sich der Tempomat bei keinem Ram über 110km/h aktivieren oder wodran lag es? Bei der Probefahrt aufgefallen.
4. Wann schaltet das MDS wirklich ab, nur bei konstanter Fahrt? Schaltet es auch im Hängerbetrieb ab?
5. Gibt es Probleme bei der Motoröltemperatur im Sommer bei Hängerbetrieb? Oder hat er Serie einen Motorölkühler?
6. Hat der 2WD Serie eine Differntialsperre? Wenn nicht wie oft wurde sowas verbaut oder wodran erkennbar? Im Towing Package mit drin?
7. Gab es auch eine lange Achsübersetzung im 4.7?
8. Wie viel wiegt 4WD mehr? Leergewicht
Ich danke schon mal für die Antworten.
Ich habe die Suche schon bemüht, bin aber zu keinem befriedigen Ergebnis gekommen.
sonnige Grüße
Carsten