Fragen zu den Ausstattungsvarianten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich suche schon seit Lägerem MEINEN Ram. Ich blicke aber so langsam immer weniger durch was gibts und was nicht. Jeder Händler/Importeur erzählt mir was anderes. Kann mir von Euch einer mal erklären was Fakt ist und was nur zur eigenen Verkaufsförderung behauptet wird?
Mein Wunsch wäre ein QC mit 6 Sitzplätzen, gerne Laramie oder noch besser Longhorn. Auch ein Sport würde gehen, wenn die Ausstattung ( belüftete Sitze, Rückkamera, Schiebedach, Touchscreen...)passt.
Ein Händler sagte, daß es gute Ausstattungen nur mit 5 Plätzen gibt. Alle 6sitzigen Sports, wären keine echten Sportmodelle sondern nur aufgepimpte ST/SLT.
Ein anderer sagte, Laramies mit 6 Plätzen gibt es nur als CC nicht als QC.

Wie schaut es mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln aus? Gibt es die echt nur beim aktuellen Longhorn? Ich komme mit den langen ausladenden Aussenspiegeln nicht in meine Garage und immer manuell anklappen ist auch doof.

Würde mich freuen wenn mich Jemand aufklären kann. Hätte mir die Suche nach (m)einem passenden Ram nicht so schwer vorgestellt.

Moin!

Wie wäre es, wenn du einfach den offiziellen Konfigurator nimmst, deinen Wagen zusammenstellst und damit zum Händler gehst? Die Importeure verkaufen naturgemäß erstmal mit Inbrunst das, was schon bei ihnen auf dem Hof steht. Individual geht aber bei guten Händlern auch...

https://www.ramtrucks.com/en/

https://www.ramtrucks.com/assets/pdf/brochures/16MY_Ram_1500_ebrochure.pdf#page=1&zoom=auto,-265,798
Ab Seite 27.
:-D

Bezogen auf Gen. 4
6 Sitzer als Laramie oder Sport sind hierzulande eher Exoten.
Wie beschrieben kannst Du Dir natürlich einen RAM frei konfigurieren und mit der Liste zum Händler gehen.
Schnall Dich aber besser an, wenn der Preis aufgerufen wird.

Die RAMs, die hier gehandelt werden sind, so wurde mir das weiland erklärt, aus großen Chargen.
Diese waren häufig Laramies und Sport mit voller Bude und 5 Sitzen.

Wenn Du demgegenüber siehst, was Einzelbestellungen kosten, muss man das Mehr an Ausstattung echt wollen.
Da können durchaus 10 Scheine dazwischen liegen.

Alternativ kannst Du auch zu einem kleineren Importeur gehen.
Die machen das einen Zacken billiger.
Die haben allerdings häufig das Geschäftsmodell (teilweiser) Vorkasse.
Da brauchst Du gute Nerven und viel Gottvertrauen! Meins ist das nicht.

Es gibt durchaus üppiger ausgestattete SLT.
Klar: Einige Goodies wirst Du da nicht finden.
Aber ein tolles Auto mit Leder, Klima, Navi, Sitzheizung, SD.... ist doch klasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem, da es den Sport nicht mit 6 Sitzen gibt ! :-" :klug:
:mrgreen:

Gen 4 mit eingetragenen 6 Sitzen gibt es garnicht, weil der Tüv keine Sitze mit nicht fixierter Rückenlehne und Beckengurt mehr einträgt.
Hätt ich mit meinen 4 Kindern auch haben wollen...

Gruß Karl

Vor allem, da es den Sport nicht mit 6 Sitzen gibt ! :-" :klug:
:mrgreen:

Habe ich schon gesehen! Kann aber auch sein, dass sich da einer tierisch in Unkosten gestürzt und einen SLT aufgebrezelt hat.
Die Sitze waren aber nicht perforiert, soweit ich das erinnere.

Bezogen auf Gen. 4
Schnall Dich aber besser an, wenn der Preis aufgerufen wird.

...

Wenn Du demgegenüber siehst, was Einzelbestellungen kosten, muss man das Mehr an Ausstattung echt wollen.
Da können durchaus 10 Scheine dazwischen liegen.

Kann, muss aber nicht. Meiner war eine Individualbestellung und keinen Cent teurer als der Rest. Und wenn man sieht, wie viele hier mit Wunschfarbe, mit oder ohne Longbed, mit oder ohne Luftfederung rumfahren, so kommt man glaube ich schon recht gut an sein Wunschfahrzeug ran, wenn man will und ein bisschen Orga-Zeit in Anspruch nimmt. Autec hat sogar schon einen Rebel auf dem Hof.

Worum es mir als Antwort auf den ersten Post ging: Man muss natürlich erst mal wissen, was man will und was eigentlich geht. Und da ist der Konfigurator bei mir immer noch erste Wahl.

Hi,

Also Sport ohne Mittelkonsohle geht theoretisch nicht, da diese Serie ist und nicht abgewählt werden kann.
Habe mir nen Laramie zusammengestellt, der dann so wie ich ihn wollte, gebaut wurde (Bench seat, 6'4er Laderfläche und blau).
Leider war mein Händler nicht so fit was den 6ten Sitzplatz angeht... Da kann sowieso nur ein Kind oder jemand bis 1,60m unbequem sitzen
;)

Gibt jedoch Importeure, die den Vorderen Notsitz zugelassen haben, denn beim LKW muss es noch kein 3.Gurt sein! (Zumindest war das 2015 so)
Preislich war ich gleich wie die Modelle, die bei den meisten Händlern auf Halde stehen.

Neueste Beiträge

Oben