Hi Leute,
ich suche nach einem Auto, das unsere Transportprobleme löst. Ein RAM der 3.Generation käme da gerade Recht.
Leider habe ich von diesem Auto bisher keinen Schimmer.
Er soll in Wald und Flur ebenso eingesetzt werden, wie auf der Straße.
Auf meiner Wuschliste steht folgendes:
1500er Quadcab mit 4x4
faltbarer Boden unter der Rückbank
Rückbank teilbar
Kopfstützen hinten
Fahrersitz höhenverstellbar
Sidesteps
17" Räder
Hängerkupplung
ABS, ZV, el. Fensterheber, ggf. Schiebedach
Nun zu den Fragen:
Gibt es noch etwas, was empfehlenswert wäre?
Welche Achsen sind da genau drin?
Hat die Hinterachse eine Differenzialbremse á la Trac-Lok ?
Welches Verteilergetriebe ist empfehlenswerter?
Versteckt sich hinter der Bezeichnung NV 231D das NV 231HD?
Wo sind bei diesem Wagen die Punkte, auf die man typenbezogen besonders achten muß, ehe man kauft?
Woher bekomme ich ein Tachoblatt oder schlimmstenfalls das Instrumentencluster mit km-Anzeige außen?
Geplant ist auf alle Fälle ein Benziner, da er eine ICOM Gasanlage bekommen soll.Ich vermute mal, dass die MAschinen
mit denen in den aktuellen Jeeps sehr eng verwandt sind. Daher tendiere ich eher zum 5.7er, obwohl der mir eigentlich
zu groß ist. Zu welcher Motorisierung würdet Ihr mir da raten?
Dann ist da noch die Beifenfrage... Bisher fahre ich BFG TA/KO und möchte die auch auf den Dodge haben - es sei denn
es liegen bei Euch arg negative Erfahrungen damit vor. Meinen Lieblings-Winterreifen, den BFG Winter Slalom bekomme ich nicht
für den RAM. Gibt es eine Empfehlung von Euch für Wintersocken? Ist evtl. sogar der Cooper Discoverer eine Variante?
Danke für Eure Mühe und Tips
ich suche nach einem Auto, das unsere Transportprobleme löst. Ein RAM der 3.Generation käme da gerade Recht.
Leider habe ich von diesem Auto bisher keinen Schimmer.
Er soll in Wald und Flur ebenso eingesetzt werden, wie auf der Straße.
Auf meiner Wuschliste steht folgendes:
1500er Quadcab mit 4x4
faltbarer Boden unter der Rückbank
Rückbank teilbar
Kopfstützen hinten
Fahrersitz höhenverstellbar
Sidesteps
17" Räder
Hängerkupplung
ABS, ZV, el. Fensterheber, ggf. Schiebedach
Nun zu den Fragen:
Gibt es noch etwas, was empfehlenswert wäre?
Welche Achsen sind da genau drin?
Hat die Hinterachse eine Differenzialbremse á la Trac-Lok ?
Welches Verteilergetriebe ist empfehlenswerter?
Versteckt sich hinter der Bezeichnung NV 231D das NV 231HD?
Wo sind bei diesem Wagen die Punkte, auf die man typenbezogen besonders achten muß, ehe man kauft?
Woher bekomme ich ein Tachoblatt oder schlimmstenfalls das Instrumentencluster mit km-Anzeige außen?
Geplant ist auf alle Fälle ein Benziner, da er eine ICOM Gasanlage bekommen soll.Ich vermute mal, dass die MAschinen
mit denen in den aktuellen Jeeps sehr eng verwandt sind. Daher tendiere ich eher zum 5.7er, obwohl der mir eigentlich
zu groß ist. Zu welcher Motorisierung würdet Ihr mir da raten?
Dann ist da noch die Beifenfrage... Bisher fahre ich BFG TA/KO und möchte die auch auf den Dodge haben - es sei denn
es liegen bei Euch arg negative Erfahrungen damit vor. Meinen Lieblings-Winterreifen, den BFG Winter Slalom bekomme ich nicht
für den RAM. Gibt es eine Empfehlung von Euch für Wintersocken? Ist evtl. sogar der Cooper Discoverer eine Variante?
Danke für Eure Mühe und Tips