Frage zur Starthilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo werte Forumsgemeinde,

seit einer Woche fahre ich jetzt einen 2014 Durango Citadel. Während dieser Zeit stand natürlich das "Altfahrzeug" ungenutzt rum und sagt jetzt kaum einen Ton mehr.

Der Durango hat ja unter der Motorhaube Kontakte für die Starthilfe. Sind die in beide Richtungen nutzbar, oder nur um den Dodge fremdzustarten? In der 650 seitigen englischen Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts konkretes gefunden. Hat jemand von Euch hierzu Erfahrung?

Alternative wäre halt der freundliche Mann mit dem gelben Auto.

Einen schönen 1. Advent aus MD
Jaba72

Moin
Ich denke schon,war bei BMW ja genauso,hatte ja auch im Motorraum nen Pluspol zum nehmen und geben.
Schönen 1. Advent.
Ps Habe den BMW allerdings Angeschoben wenn die Batterie nicht wollt,meine da gab es Probleme das Steuergeräte die Spannungsspitzen nicht so gut abkonnten.
Gruss Yogi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du ohne Probleme nutzen.
Wenn du ein ordentliches Überbrückungskabel hast, dann nimmt dieses auch die Spannungsspitzen auf.
Alternativ kann man bein Hilfe bekommendem Fahrzeug starke Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Gebläse, Licht einschalten. Ganz neue Fahrzeuge würde ich nur noch mit einem ordentlichen Kabel brücken, aufgrund der Empfindlichkeit.

Danke für die Tipps.

Da heute glücklicherweise verkaufsoffener Sonntag war noch schnell ein paar vernüftige Starthilfekabel besorgt und dann ging das Fremdstarten problemlos.

Einen schönen Restadvent aus MD

Oben