Frage zum Felgen Offset

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falsch. Bei Einer positiven ET wie bei den originalen Felgen, rutschen die weiter hinein, wo hingegen bei einer ET0 oder gaer ET -irgendwas die Felgen weiter herauskommen. Es sei denn die Felgenbreite ändert sich, dann verhält sich das ein wenig anders.

einpresstiefe-1666803647034770546.jpg

Abgesehen davon, hast du gesehen das es diese Felgen dort nur in 8 Loch Ausführung gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich doch geschrieben, das sie bei ET 19 weiter im Radhaus stehen. Fraglich bleibt was die Amis unter Offset verstehen. Das ist was ich nicht weiss. Wenn es sich wie bei uns auf die ET beziehen würde und sie in mm rechnen würden (wovon nicht auszugehen ist) würde, um es besser zu veranschaulichen, das original Rad dem nach 19 mm weiter heraus stehen. Dann wäre die Position ET 0. Oder blick ich etwas nicht?!

Achja, hab das anders gelesen. Die Amis schreiben auch manches in cm bzw. mm. Wenn da steht offset 0 oder -12 dann sind das mm. Bei ET 0 kommens halt um die 19mm weiter heraus als die Originalen (vorausgesetzt die Breite ist gleich). Die Amis verwenden auch oft backspacing in zoll. Das ist dann was anderes als das offset. Je kleiner oder größer wenn minus das offset ist, desto weiter kommt das Rad heraus.

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal gewusst was alles so ohne Probs beim TÜV eingetragen wird beim Dodge Nitro
Finde die originalen jetzt von der Optik undSeitenansicht nicht schlecht,aber von hinten sehen die 7,5x20 mit 255er echt mikrich aus.

Was habt ihr den verbaut bei ueren Nitros Cherokees KK

Danke für Infos ,auch über Bilder würde ich mich freuen

Grüsse Andreas

Oben