Frage zu UConnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich hab mir vorhin über die Chrysler Seite ein Update für meine UConnect geladen und wollte das morgen mal per USB Stick aufspielen.
Kann mir jemand sagen, was diese Updates beinhalten? Mit gehts eigentlich in erster Linie um die Navigation. Hab auf der Autobahn gemerkt, dass meine Karten nicht mehr ganz aktuell zu sein scheinen.

Ich habe das Uconnect 8.4 AM/FM/BT System in meinem RAM.

Falls die Karten da nicht bei sind, wie updatet man die denn?!

Besten Dank im Voraus,

Gruß Tim

!NICHT TUN, NICHT TUN, NICHT TUN!

Da Reken nicht USA ist, wirst du nach dem Update gar keine Karten mehr haben. Du wirst ein konvertiertes Radio haben, das verträgt Original-Updates leider nicht!

Schicke mir mal deine VIN per PN, dann kann ich dir auch sagen, ob es Hoffnung auf aktuelle(re) Karten gibt.

Ganz bestimmt nix in den USA runterladen... da sind nur Amerikakarten dabei. Customtronix wäre in dem Falle dein Freund. Falls noch nicht vorhanden, CTX Konvertierung machen, dann hast du die neuen Karten gleich mit drauf.

ohh, gut dann wars ja gut vorher hier zu fragen
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
Ich habe etwas anderes drauf ...
Aussage vom Händler: Die RAM's kommen in großen Stückzahlen in Bremerhaven an. Von dort aus werden Sie entweder lokal umgerüstet von dem Importeur oder von den Schweden.
Wenn sich unser eins nun einen RAM kauft, der von dort kommt, hat man keinen Einfluss von wem die Konvertierung ist.
Was mich z.B. nervt ist, dass die CTX Systeme aktuelle Karten haben und Kartenupdates auch kostenlos sind.
Ich habe die aktuellsten Karten bei mir von 2013 und wenn es irgendwann was neues gibt, soll ich auch ncoh dafür zahlen ...
Ich glaube dann konvertiere ich komplett auf CTX ...
:evil:

Nochmal ne andere Frage...

Kann man mit dem Uconnect System Wiedergabelisten vom USB Stick abspielen? Falls jemand schon Erfahrungen hat, welches Format? .m3u evtl?
Werde es morgen sowieso mal testen.

Gruß, Tim

Ich glaube dann konvertiere ich komplett auf CTX ...

Amen ! [-o<
:mrgreen:
Nochmal ne andere Frage...

Kann man mit dem Uconnect System Wiedergabelisten vom USB Stick abspielen? Falls jemand schon Erfahrungen hat, welches Format? .m3u evtl?
Werde es morgen sowieso mal testen.

Gruß, Tim

Also, Music kannst vom USB abspielen. z.B. Mp3. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was Du mit Wiedergabelisten, meinst. :-k

Wenn sich unser eins nun einen RAM kauft, der von dort kommt, hat man keinen Einfluss von wem die Konvertierung ist.
:

Jain. Das gilt sicher für Lagerfahrzeuge. Aber wenn du deinem Importeur sagst, du willst gar keine Konvertierung, sondern alles im Original haben, dann sollte das gehen. Es gibt genügend Importeure, die sowohl die Homologation wie auch die Konvertierung selber machen und die Fahrzeuge so entgegen nehmen, wie sie vom Schiff kommen.

Das alles über BHV zu machen, ist natürlich die einfachere Methode... Und die hier setzen lieber auf billig Scheiße-Konvertierung als auf CTX: https://www.autoglobaltrade.com/public/Default.aspx

Nun denn...

Oben