frage zu LED und strom ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
hab ja die tailgate bar bei mir hinten angebracht und zum teil angeschlossen.

stand jetzt: licht an, alle led brennen, blinke ich zusätzlich, blinkt diese seite heller.

was passiert, wenn ich nun die bremslichter auch mit anschließe (3 x 12 volt, also licht, blinker und bremse), wirds dann noch heller oder brennt was durch. :roll:
:?:
:roll:

Ich würde sagen, dann fängt Alles an zu brennen! :shock: :mrgreen:

Wenn Du die Bremslichter mit dazu klemmst, dann funktioniert Deine Schaltung nicht mehr! Dann blinken Deine Bremslichter wenn Du blinkst und die Blinker gehen an, wenn Du bremst! Selbst mit Dioden dazwischen würde die LED Leiste beim gleichzeitigen Bremsen und blinken nur noch die Bremsfunktion haben.
Diese LED-Leiste ist ja für die amerikanische Schaltung der Rücklichter gedacht!
Wenn Du also die Leiste richtig nutzen willst, musst Du links und rechts den originalen draht für die kombinierte Brems/Blinkbirne finden und diese zu der LED Leiste bringen. Dafür musst Du aber den Draht von der LED Leiste zu den jetzigen orangen Blinkleuchten wieder abklemmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Bremslichter mit dazu klemmst, dann funktioniert Deine Schaltung nicht mehr! Dann blinken Deine Bremslichter wenn Du blinkst und die Blinker gehen an, wenn Du bremst! Selbst mit Dioden dazwischen würde die LED Leiste beim gleichzeitigen Bremsen und blinken nur noch die Bremsfunktion haben.
Diese LED-Leiste ist ja für die amerikanische Schaltung der Rücklichter gedacht!
Wenn Du also die Leiste richtig nutzen willst, musst Du links und rechts den originalen draht für die kombinierte Brems/Blinkbirne finden und diese zu der LED Leiste bringen. Dafür musst Du aber den Draht von der LED Leiste zu den jetzigen orangen Blinkleuchten wieder abklemmen.

den find ich ja nicht
:evil:

nochmal, wenn ich mit 3 x 12 volt drauf geh, blinkt oder brennt irgendwas, aber kaputt gehen kann nichts, oder??

Kaputt geht nichts, nur Du hast hinten totales Chaos auf den Rücklichtern und der LED-Leiste!
Hast Du die von Recon?
Normalerweise müsste Dein Umrüster die original Anhängerdose abgeklemmt haben und die Drähte irgendwo hinter der AHK verstaut haben. Da müssten die Drähte drin sein!
Sonst wartest Du bis zum Ring und dann bau ich Dir das schnell dran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar!
Dann ist Deine Leiste so ausgelegt, dass die bei normalen Licht aus ist und erst beim Bremsen an geht oder halt beim blinken auf der jeweiligen Seite.
Dann funktioniert das auch mit der europäischen Verdrahtung!

Wenn Du willst, dass Sie auch beim Rücklicht mit leuchtet, dann musst Du mit Dioden arbeiten und mit Widerständen!

Mit dem Widerstand musst Du etwas experementieren, damit Du eine klare Abgrenzung zwischen Rücklicht und Bremslicht bekommst! Dafür bietet sich ein Potentiometer (verstellbarer Widerstand) an.

Anhänge

• Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    57,2 KB
Wieviel Leistung haben die LED's? Hast Du da ein Typenschild? dann könnte ich Dir passende Dioden raus suchen!

Hm, dadurch dass die LED's aber als Bremslicht gedacht sind, könnte das ganze ein bißchen hell sein als normales Rücklicht! :roll:
Aber da kennst Du Dich besser aus! :mrgreen:
Also entweder so lassen, umklemmen der LED's von Rücklicht auf bremse oder so bauen, wie Du es haben wolltest, was nicht wirklich kompliziert ist.
Ich könnte es Dir sogar vorfertigen und Du brauchst es dann nur noch dazwischen zu klemmen! :idea:
Aber wie gesagt... es liegt an Dir!

Hm, dadurch dass die LED's aber als Bremslicht gedacht sind, könnte das ganze ein bißchen hell sein als normales Rücklicht! :roll:
Aber da kennst Du Dich besser aus! :mrgreen:
Also entweder so lassen, umklemmen der LED's von Rücklicht auf bremse oder so bauen, wie Du es haben wolltest, was nicht wirklich kompliziert ist.
Ich könnte es Dir sogar vorfertigen und Du brauchst es dann nur noch dazwischen zu klemmen! :idea:
Aber wie gesagt... es liegt an Dir!

das ist mir jetzt zu komliziert, da reden wir am ring nochmal in aller ruhe, vielleicht kapier ich es dann
:|

Oben