Luftbälge sind auf jeden Fall eine Alternative. Es soll Leute geben die haben das Original-Fahrwerk nur mit Luftbälgen optimiert u. fahren dann mit WoKa drauf, vergnügt u. ohne Probleme, durch die Lande.
Ob Luftbälge mit längeren B12 Federn (kenn ich nicht) passen, weiß ich nicht. Progressive Federn erübrigen sich aber eigentlich, wenn du Luft hast.
Ich hab das Fahrwerk nur mit 6112 u. 5160 + Schwerlastfedern umgebaut, weil tatsächlich auch einige afrikanische Wellbelchpisten auf dem Plan stehen, die ich mit "Reisegeschwindigkeit" (über Piste brettern
)befahren möchte, ohne dass mir die Dämpfer abrauchen und überkochen.
Den teueren Aufwand muss man nicht betreiben, wenn man nur ein paar Wochen im Jahr eine WoKa drauf hat u. nur selten einen Feldweg fährt.
Nicht höher ist mit WoKa eh besser.
Die B8 5160 gibt es in unterschiedlichen Längen, soweit ich mich entsinne. Müsste mich da jetzt auch wieder auf aktuellen Stand googeln.
So ist es. Und vergleichbar wären nur identische RAM´s mit gleicher Woka u. Lastenverteilung.
Bei den 6112 Federbeinen empfiehlt Bilstein in der Einbauanleitung sogar andere Höheneinstellungen für 3,6 L Pentastar, Eco-Diesel u. Hemi .....