Frage: Harley Zündkerzen und Verdichtung

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Ram-srt-10

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Winterfell
Ich fahre einen Late Shovel mit Accel Super Coil Zündung.
Hatte in den letzten 6 Jahren die falschen Zündkerzen drin, etwas zu kurz und zu kleiner "Masse-Finger".
Hab mir jetzt die Accel Kerzen speziell für Shovel eingeschraubt, die sind größer, beim Ankicken schon merklich höhere Verdichtung.

.. und die Mühle springt nicht mehr an. Als sie dann lief bemerkte ich sofort Leistungsverlußt im unteren Drehzahlbereich.
Hab also die alten, total verkohlten Kerzen wieder rein, und: Die Kiste springt sofort an und hat wieder richtig Dampf aus dem Keller.
:?:
:?:

Höhere Verdichtung - Zündprobleme und weniger Leistung ?

Jetzt möchte ich wissen, ob das hier jemand plausibel erklären kann. - Ich versteh's nicht ganz.
 
Höhere Verdichtung - Zündprobleme und weniger Leistung ?

Jetzt möchte ich wissen, ob das hier jemand plausibel erklären kann. - Ich versteh's nicht ganz.


plausibel, kann ich nicht
;)


aber ein paar Gedanken und Fragen:
durch nun den "Raum" der mehr Kerzengewinde _spürbar_ mehr Kompression? ui, laaaanges Gewinde :oops:

vielleicht haben sich aber auch beim einschrauben der längeren Kerzen die Verbrennungsrückstände von dem Gewindegang an / in die Elektrode "geschoben" so das der Funke nicht mehr wirklich springen konnte wie er gerne gewollt hätte...?!

Gruß
Rik
 
Never change a running team!

war auch mein erster Gedanke. :oops: Hab natürlich vor dem Starten schon gecheckt ob die Kerzen nicht an die Kolben stoßen. Nach dem Ausbau nochmal angesehen. Alles passt, sind ja eigentlich auch die passenden Kerzen für den Motor.
Man sieht an allen Kerzen, dass mein 40er Dellorto etwas fett ist. Aber sonst alles perfekt.
 
Kerzen:ChampionY12C

Vergaser:S&S SuperE

...wenn schon Dellorto dann den 38er!

...gilt für 1200er u. 1340er Lateshovel!
 
S+S hätt ich auch gern. Ist der 38er Dellorto besser ?? Ich hatte mal einen SU Eliminator drauf, sieht gut aus - fährt furchtbar.
 
...vergiß Dellorto wenn Du was wirklich gescheites haben willst führt an S&S kein Weg vorbei!

Alle Motoren vor dem Lateshovel S&S Super B

dann S&S Super E

ab 100cubikinch:S&S Super G
 
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