Frage an die Elektronik-Spezialisten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HD-Torsten

QuadCab
Hi Folks,

ich habe vor einem Jahr Temperaturanzeigen fürs Motor- und Getriebeöl nachgerüstet. Bis vor kurzem funktionierten die Instrumente auch einwandfrei. Doch jetzt schlagen die Zeiger während der Fahrt permanent aus wie beim Drehzahlmesser, nur noch schneller.
Was kann das sein ??? Temp.-Geber im Arsch ??

Entweder Temp. Sensoren defekt, was ich aber bezweifele. Denn es müssten beide defekt sein..... oder!!!

Deine Uhren arbeiten mit Masse ( Minus Kabel ) und Strom ( Plus Kabel). Da das Funktionsprinzip so ist ----> es wird 12 Volt ( Plus) auf die Anzeige gelegt und dein Signal (Masse) kommt von den Temperatur Sonden (Gebern). Die liefern nur ein kleineres Masse Signal an die Uhr.(Geringes Signal = wenig Zeiger Ausschlag, Großes Signal= großer Zeiger Ausschlag). Sollte nun Dein Signal Kabel aufgescheuert sein und kommt auf Blanke Karosserie Teile, dann springen deine Zeiger munter auf und ab.

Also, schau mal die Kabel nach.

Gruß
Udsche

Hi Folks,

ich wieder. Habe jetzt alle Kabel nachgesehen und nichts festgestellt. Keine Scheuerstelle, nichts
:|
Kann denn vielleicht die Lichtmaschine oder die Batterie 'ne Macke haben ?? Meißtens tritt es auf wenn die Drehzahl erhöht wird, im Standgas nur ab und zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch irgendwo die Masse angeschraubt, oder??
Vielleicht haste da keinen richtigen Kontakt mehr, hatte ich auch schon, verschraubung war fest aber es war kein Kontakt.

hmmm. hast Du die 12 Volt für beide Anzeigen direkt von der Bat. gezogen? Ist eine Sicherung dazwischen? Und sind vielleicht beide Anzeigen an der selben Sicherung??

Nicht das Du da einen Wackler hast, manchmal haste auch Korrosion an den Quetschverbindern.

Oben