Fotos von Dachgepäckträgern auf Gen 4 RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi !

Hat einer von euch mal Fotos von Dachgepäckträgern auf der Kabine eines Gen 4 RAMs (perfekt wäre ein 2013er :oops: )? Wichtig wäre die Befestigung. Da ich keine Lightbar mit Befestigung auf dem Bed anbringen kann, würde ich gerne von Thule so eine Quertraverse anbringen und dort die Lampen draufsetzen. Würde nur vorher gerne mal sehen wie das aussieht mit der Befestigung, bevor ich mich in Unkosten stürze...

Grüße und Danke!

Jupp
:-)
Hatte nur auf der Thule-Seite direkt konfiguriert und sonst nur vor Gen4-Modelle gefunden. Danke... ist immer doof, wenn man die englischen Begriffe nicht kennt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte so einen thule kit auf einem 2003er Ram drauf zum testen ...

-ich bin nicht sehr überzeugt von der befestigung der unteren laschen am auto hinter der dichtung mit einem winzigen kleinen orig. torx mit dem normalweise grad mal die dichtung angeschraubt ist...
- trotz mehrmaligen testen und einstellerei hab ich es nicht geschafft das so einzustellen dass die türen nicht dagegenschlagen mit der obersten kante beim schließen .... nach 10 mal auf und zu machen bereits sichtbar der lack beschädigt ...

Also die Traversen von Thule habe ich hier noch "über". Kannst Dir die gerne mal anschauen bzw. probieren. Aktuell sieht meiner so aus:

Anhänge

• IMG_7364.JPG
    IMG_7364.JPG
    203,6 KB
Und hier im Nachtrag noch mit dem Thule Träger. Befestigung meiner Meinung nach easy und sauber - und vor allem Dicht. Bin ohne Probleme mehrere Wochen damit rumgefahren.

Anhänge

• IMG_7095.JPG
    IMG_7095.JPG
    511 KB
Wow, Anti-Grav-Träger :mrgreen:

Danke für die Infos. Sieht im übrigen cool aus, dein Dicker!

Also die Traversen von Thule habe ich hier noch "über". Kannst Dir die gerne mal anschauen bzw. probieren. Aktuell sieht meiner so aus:

Woooow, Monströs!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!!! :shock:
8)

Welche zulässige Dachlast hat denn die 4. Gen. ???

BTW: gib doch bitte gleich noch mal Typ des Dachgepäckträgers und welche Scheinwerfer da verbaut sind mit durch :mrgreen:

Mein Ram 2014 hat eine Dachlast von 50kg (gem. Fz Ausweis) schon wenig für diese Grösse. Das geplante Dachzelt hat ja schon an die 50kg!!

Denke baue mir ein Rack über der Ladefläche - irgenwie montiert in den Stake Pocket, in diesen 4 Löcher
Siehe mein Beitrag. Suche auch immer noch nach einer Lösung- möchte die Laderaumabdeckung weiterhin verwenden.

Zusatzscheinwerfer werde ich wohl hinter dem Frontgrill verbauen...brauche da aber noch ein anderes Grilldesign. Das Laramiemodell ist wohl etwas zu engmaschig

Gruss

Habe gerade diesen Dachträger von einem ConceptCar entdeckt - gefällt mir noch, gibt es aber wohl nicht zu kaufen (im Moment). Übrigens mit dem Rack ca. 15cm über der Ladefläche bin ich immer noch nicht weiter .... Na ja, gut Ding will Weile haben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    129,8 KB
Nobser? ist Dein Problem noch aktuell?

siehe meine Lösung, ich habe ein Paar gekauft. Den einen benötige ich für mein Licht, der 2. liegt rum (nie gebraucht)

Da ich den zu 99% auch nie benötigen werde, kann ich ihn zum Selbstkostenpreis abgeben. Ich habe SFr 258 bezahlt, müsste also € 129 haben zzgl. Versand

Anhänge

• RAMmiton.jpg
    RAMmiton.jpg
    270,7 KB
Oben