Monstertruck
Master of Disaster
Das ist eh das aller Letzte! Beim Wrangler ganz schlimm. Der darf nie wie er könnte. Könnteste kotzen
Motor mit Biturbo.... bä.. kacke... aber der Rest ist super... ja Ford springt ja komplett auf den Downsizingzug auf... ist ja auch klar, damit kann man viel mehr Geld verdienen, wenn die Kisten nach 200.000 km kaputt sind..
Jep das stimmt... wobei so kurze Laufzeiten ist mir jetzt nichts bekannt....
Die meisten Autos sind doch eh geleast und da ist es doch völlig Pupe wie lange die Motoren halten.
Ich kenne auch kein Handwerker deren Motor mal kaputt gegangen wäre. Den einzigen Motorschaden bei einem Transporter hatten wir damals mit unserem Renault Kastenwagen. Aber auch nur, weil nach de Durchsicht ein Mechaniker sein Montierhebel im Motorraum vergessen hatten und das Ding beim Bremsen den Kühler kaputt gestochen hat. Trotzdem hatten alle 3 unserer Firmentransporter weit über 200.000km runter. Und das nur regional. Und alle Waldarbeiter, Jäger und Förster hier würden sich sicher kein Duster, Amarok oder Navara kaufen, wenn die damit Probleme hätten ein Berg hoch zu kommen oder im Winter durch Schnee oder im Herbst durch Schlamm zu fahren. Wer nicht fahren kann, dem hilft viel Hubraum auch nicht weiter
Also der Navara ist nun bekannt für eingelaufene Kurbelwellen bei einem Motortyp. Nur mal so am Rande. Mein Nachbar hatte 8Sprinter, davon 3mit Motorproblemen und ein Getriebetotalschaden.
Was mich stört ist doch die Tatsache das die Motoren auf Kosten der Haltbarkeit so auf Umweltschutz getrimmt werden, das die einfach nicht mehr lange halten. Folge ist das "junge" Autos komplett auf den Schrott wandern weil der Motor verreckt und eine Reparatur nicht mehr lohnt. Was habe ich dann gewonnen? Ich schätze mal das da ein alter Golf 2 der heute noch fährt ne bessere Umweltbilanz aufweisen kann wie 3"moderen" Autos die ich in der selben Zeit drauf getrieben hab. Die Autos müssen wieder haltbarer werden, nicht immer und immer sauberer. Das würde mehr helfen. Ausser der Wirtschaft.
Zum Thema Leasing und egal wie lange es hält:
Klar, Leasing abgelaufen, Auto zurück, Neues holen. Dann es es einem egal sein. Aber was wenn du die dumme Sau bist die so ein "Verreckauto" gebraucht kauft, womoglich noch finazieren musst und dir geht er dann nach der Garantie kaputt? Dann stehste schön auf der Seife!
Ist einem Bekannten so passiert, Motorschaden bei so einem Downsizing-Opfer, die Kiste an einen Aufkäufer verscherbelt und muss jetzt Golf3-Endverbraucher-Auto fahren.
Und ein 2.3l Ecoboost in nen Mustang ist eh ein Sakrileg.
Ja Ja - Hauptsache gut aussehen... - weit verbreitete Masche; das verdeckt oft fehlende Inhalte oder so ähnlich.
Enter your email address to join: