Ford F800

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Autec hat da augenscheinlich ein paar nette Wägelchen als Zugmaschine aus US-Streitkräftebestand in EU stehen (mit 8,3 l Cummins und SCHALTGETRIEBE :mrgreen: ).
Ist da rein zufällig schonmal jemand im Inet über technische Daten (Leistungsangaben, Gewichte, Getriebedaten, etc.) von so nem Ding gestolpert und hat nen Link zur Hand?

Welches Baujahr sollen die Ford sein?

Hab mal einen Ford F150 mit Cummins gefunden :mrgreen:
F150-Cummins.jpg

Im Magazin hab ich sie mit 215 -250 PS, mit 5 und 6 Gang Getriebe gesehen, mit einer VIN koennte ich beim Ford-Freund was bekommen ......

Laut einschlägigen Berichten auf US I Seiten hat der F800 in der low budget Ausführung den 5,9 Cummings drin mit 190HP, nen 1998iger hab ich gefunden mit 8,3 cummings und Allison MT643

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die F800 kann einen 5.9 und 8.3 Liter Cummins, mit 5 und 6 Gang, sowie Allison haben.
Bei Behoerden, Bauunternehmern, Stromgesellschaften sehr beliebt, meist als Chassie geliefert!

Hat sich erledigt. Hab mir jetzt einen live angesehen und festgestellt das der für meine Belange einfach zwei Nummern zu groß ist. Aber der 8,3er is ja trotzdem mal die pure Geilheit in Metall gegossen... :mrgreen:

Zum Spaß würd ich mir so´n Ding auch hinstellen, sind ja recht günstig zu kriegen. Mein nächster Pickup wird aber wohl mehr Nutzfahrzeug als Spaßlaster werden wie´s aussieht (wobei das eine das andere nicht zwangsweise ausschließt :mrgreen: )...

Zum Spaß würd ich mir so´n Ding auch hinstellen, sind ja recht günstig zu kriegen. Mein nächster Pickup wird aber wohl mehr Nutzfahrzeug als Spaßlaster werden wie´s aussieht (wobei das eine das andere nicht zwangsweise ausschließt :mrgreen: )...

Begleitfahrzeug?
8)

Nö, das macht ja jetzt der Patrol: :mrgreen:

4655121.jpg

4655122.jpg

Wenn´s so läuft wie gedacht wird der Dodge nen Auflieger ziehen müssen. Aber nix ganz schweres...

Zuletzt bearbeitet:
ha witzig genau den Patrol hatte ich als Luxery mit dem 2,8 l 6Zyl. Genau die gleiche Farbkombination. Nachdem der dann 2 Jahre mucken machte bin ich 1 Monat lang den 4 Zyl. gefahren... sag da aber nix zu.

Oben