Ford F150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute. Ich bin seid ner weile auf der suche nach nem schönen Ami Pickup. Eigentlich sollte es ein Ram werden. Jetzt wurde mir aber ein Ford F150 angeboten. Hier mal ein Paar Daten die er mir gesendet hat.

Erstzulassung 01.07.2007
Hubraum: 5400 ccm V8
knapp 40.000 Meilen gelaufen (Umrechnung x1,6 für Kilometer) Große Kabine (5 Sitzer) Lederausstattung
PS: 305
Länge: 5700 cm
Breite: 1740 cm
LKW Zulassung
Versicherung bei 30% ca. 128,00€ monatlich (Vers und Vollkasko) !!
AHK, abnehmbar
Servolenkung, Klima, Navi (großer Bildschirm) Tempomat, Laderaumabdeckung, Fensterheber vuh, Radio/CD Reifen vorn neu 275/55R20 Rückfahrkamera (nicht eingebaut) Umgebaute Auspuffanlage (super Sound)

Händlerschätzpreis ca. 16.000-19.000€
leichte Schäden:
Schürze vorn (muss gerichtet werden)Betonblumenkübel übersehen Tür hinten leichte Dellen (können ausgezogen werden) Sonst Unfallfrei !!

Hab mir das Auto noch nicht angeschaut, ist gerade bei der Inspektion.Wird hoffentlich diese Woche klappen.
Er sagte mir das er so 16-17000 euro haben will. Hört sich für einen Anfänger wie mich ok an.
Was haltet ihr davon??? Werde mir die Fahrgestellnummer geben lassen, besteht von euch die Möglichkeit Carfax dafür zu machen???
Warum ist die Versicherung dafür so teuer??? Hab im Versicherungstreat schon geschaut, da kosten die Ram`s viel weniger. Hat einer von euch einen F150???

So viele Fragen....sorry
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und auch für die freundliche und vor allem zahlreiche Begrüssung

Mfg Björn

heftig teuer die Versicherung, da bezahl ich die Hälfte von, mit Vollkasko und mehr Prozenten

1,74 breit, ist das ein Mondeo????

Hallo Björn,
Versicherung ist ganz schwer davon abhängig, in welcher Region Du lebst und bei welcher Gesellschaft Du bist.
Aber hier gibt es ein paar gute Tipps für Makler, die gute Angebote machen.
Hat der Wagen eine lange oder kurze Ladefläche?
Ich würde mich auf keinen Fall auf die LKW Zulassung verlassen, zumindest nicht was die Steuer für den Wagen angeht. Ansonsten wäre ein Link zu dem Wagen und die VIN auf jeden Fall hilfreich!
Viele Grüße
Michael

heftig teuer die Versicherung, da bezahl ich die Hälfte von, mit Vollkasko und mehr Prozenten

1,74 breit, ist das ein Mondeo????

Hab mich auch gewundert das der so schmal sein soll. Da hat er sich denk ich vertan. Ich fand das auch schweine teuer. Hab mal bei der HDI angefragt, die kannten sowas gar nicht, haben sich aber mühe gegeben. Da die LKW Steuer schon drauf ist, muss ich den auch bei der HDI auf LKW einstufen und da wollen die 125 € im Monat Vollkasko. Wenn ich den als PKW anmelde willen die als Lieferwagen 72 € im Monat. Ich glaube ich hör mich mal anderweitig um. Hab ja schon gelesen das viele bei der AXA sind.

Hallo Björn,
Versicherung ist ganz schwer davon abhängig, in welcher Region Du lebst und bei welcher Gesellschaft Du bist.
Aber hier gibt es ein paar gute Tipps für Makler, die gute Angebote machen.
Hat der Wagen eine lange oder kurze Ladefläche?
Ich würde mich auf keinen Fall auf die LKW Zulassung verlassen, zumindest nicht was die Steuer für den Wagen angeht. Ansonsten wäre ein Link zu dem Wagen und die VIN auf jeden Fall hilfreich!
Viele Grüße
Michael

Das kann ich alles noch nicht sagen. Das Auto ist nicht im Netz oder so, hab den Privat angeboten bekommen. Kenne das Auto aber nicht und weiß nicht ob der ne lange oder kurze Ladefläche hat. Er sagte mir aber das der ne LKW zulassung hat und das mir die auch keiner mehr nehmen kann wenn das einmal so eingetragen wurde. Hoffe das stimmt.Werde mir aber bei der Besichtigung alle angaben geben lassen.

Den kannst Du Versicherungstechnisch nicht als PKW anmelden, da im Schein LKW offener Kasten stehen wird. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass der als LKW versteuert wird.
Das stimmt nicht, was Dir da über die LKW-Steuer gesagt wurde. Guck mal hier im Forum in die Rubrik Steuer! Danach weißt Du, dass das ganz alleine von Deinem Finanzamt abhängt.

Na da bin ich ja mal gespannt wie ich eingestuft werde......ihr nehmt mir aber auch alle schönen illusionen... :roll:

Na da bin ich ja mal gespannt wie ich eingestuft werde......ihr nehmt mir aber auch alle schönen illusionen... :roll:

Lieber die Illusionen nehmen, bevor es zu spät ist und Du Dich nur über Dein Traumauto ärgerst! Wenn Du mit allem rechnest, dann wirst Du auch nicht enttäuscht.
Wenn der Wagen eine lange Ladefläche hat, dann stehen die Chancen ja ganz gut, dass der als LKW versteuert wird.
:-D

Ja, ist ja richtig. Bin auch Dankbar dafür. Ich werde mir erstmal die kompletten Daten holen und dann mal beim FA nachfragen und so weiter. Aber ich glaube die können mich trotzdem nicht davon abbringen mir einen Ami zu kaufen.
:-D

Servus
Ich hatte mal einen F150 Bj 06 5,4l 305PS
Er ist jetzt nicht der große Säufer
Aber er ist auch nicht der munterste
Ich war nicht Überzeugt vom Motor Brummt sehr laut der Motor
Und der Reifen Verschleiß auf der Hinter Achse war auch nicht schlecht
Der Ford ist sehr kopflastig und bei Regen ohne Allrad nicht leicht zu Fahren.
Ich würd mir keinen F150 mehr Kaufen.

Gruß. Andy

Anhänge

• 21032009011.JPG
    21032009011.JPG
    189,2 KB
Servus
Ich hatte mal einen F150 Bj 06 5,4l 305PS
Er ist jetzt nicht der große Säufer
Aber er ist auch nicht der munterste
Ich war nicht Überzeugt vom Motor Brummt sehr laut der Motor
Und der Reifen Verschleiß auf der Hinter Achse war auch nicht schlecht
Der Ford ist sehr kopflastig und bei Regen ohne Allrad nicht leicht zu Fahren.
Ich würd mir keinen F150 mehr Kaufen.

Gruß. Andy

...füllst du immer so das Öl ein ? :mrgreen:

Oben