Ford F-150 als E-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Freund von mir hat sich das Teil schon bestellt. Die Preise fangen bei 35.000 an, wo die aber aufhören weis er nicht.
Und bei 500km Reichweite wäre das auch für mich einer alternative.
 
Na dann wird Dodge auch bald nachziehen. Bin mal gespannt was da raus kommt. Denke auf lange Sicht wird man um eine E-Kiste nicht drum rum kommen.
 
Das meistverkaufte Auto in den USA nun auch als E-Pickup zu einem günstigen Preis.
Ich bin gespannt wann RAM-Trucks, immerhin auf Platz 3 der meistverkauften Autos, nachzieht.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkul...robern-a-11fde9b2-0935-40fb-81cd-d93b0b819146

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Erstaunlich sind die Kommentare. das läuft ja bis auf einige Ausnahme relativ gesittet ab. Und Ingo wieder mittendrin.
:)


Grundsätzlich habe ich an dem Lightning nicht viel auszusetzen. Mal abwarten, wie er sich in der Praxis schlägt.
 
Mir gefällt der Ford. Weil er noch aussieht wie ein "normaler" PickUp. Keine hochtorigen Designversuche, vernünftiger Preis.

Daumen hoch für die FordLeute.

Wenn ich da im Vergleich den E-Sprinter sehe, hat da Benz ja mal total abgekackt. Keine Reichweite, keine brauchbare Nutzlast, unverschämter Preis.
 
Hab ja diesbezüglich schon was im E-Mobilitäts-Fred gepostet, ich werf es einfach hier nochmal rein. da gehts auch hauptsächlich um den Ford F150 Lightning...

https://youtu.be/e1qz5JPfUbc
 
Mir gefällt deSeh ich auch soil er noch aussieht wie ein "normaler" PickUp. Keine hochtorigen Designversuche, vernünftiger Preis.

Daumen hoch für die FordLeute.

Wenn ich da im Vergleich den E-Sprinter sehe, hat da Benz ja mal total abgekackt. Keine Reichweite, keine brauchbare Nutzlast, unverschämter Preis.
Seh ich auch so.
Seit wann ist ein unverschämter Preis bei Mercedes von der Antriebsart abhängig?
:/

8o
:D
 
Ford wäre neben dem Atlis ein Akku-Bomber, den ich kaufen würde.
Sofern ich denn die Lademöglichkeiten hätte...
:rolleyes:
 
Ford wäre neben dem Atlis ein Akku-Bomber, den ich kaufen würde.
Sofern ich denn die Lademöglichkeiten hätte...
:rolleyes:
Fordfahrer sind es gewohnt zu schieben!
8o

Das mit der Lademöglichkeit is also in dem Fall keine Ausrede.
:D


Aber ehrlich. Der gefällt mir. Man kann den Motorraum rauswaschen. Sehr praktisch.
:love:
Hab da immer noch die Idee mit der Zapfanlage.
:saint:
 
Schöne Idee! Strom für den Durchlaufkühler wäre auch da.
:thumbup:
 
Schöne Idee! Strom für den Durchlaufkühler wäre auch da.
:thumbup:
Eben.
8)

Auch ausreichend Strom für den Kühlschrank, den Fön für die Frau, ect.ect.
Ist ein Top camping Pickup.
Dachzelt montieren, Petromax Kitchen auf die Ladefläche, Markisen ans Dach.
:love:


Abgesehen davon. Faßfrisches Bier im Auto bietet nicht mal Maybach
8o
 
Eben.
8)

Auch ausreichend Strom für den Kühlschrank, den Fön für die Frau, ect.ect.
Ist ein Top camping Pickup.
Dachzelt montieren, Petromax Kitchen auf die Ladefläche, Markisen ans Dach.
:love:


Abgesehen davon. Faßfrisches Bier im Auto bietet nicht mal Maybach
8o
Da erschließen sich ganz neue Möglichkeiten. Radi, du bist ein Visionär. Da kann sich der Elon noch was abgucken!
:thumbup:
 
Ich denke Ford hat hier ziemlich überrascht, vor allem beim Preis. Wird spannend zu sehen wie sich so ein Massen E-Fahrzeug am Markt schlagen wird.

Der Truck ist schon cool und gleichzeitig sehr normal. Aber wo ich skeptisch bin: Wie praxistauglich ist die Reichweite wenn man was zieht? Bei z.B. den Tesla Model X sind es nur noch 35-50% wenn man die Erfahrungen bisher anschaut.
Die Bilder von dem Truck mit einem RV-Trailer an der Campsite im Wald schauen natürlich toll aus aber wenn man das mal durchrechnet und ich von den 300mi (wo schon der große Akku benötigt wird) noch 150mi schaffe mit dem Trailer dann geht der camping trip grad noch 75mi von daheim weg und da habe ichnoch keinen Strom aus dem Truck für den Bierkühler gezogen :).
 
Der Truck ist schon cool und gleichzeitig sehr normal. Aber wo ich skeptisch bin: Wie praxistauglich ist die Reichweite wenn man was zieht? Bei z.B. den Tesla Model X sind es nur noch 35-50% wenn man die Erfahrungen bisher anschaut.
Wird im verlinkten Video oben erläutert...
;)


Macht meines Erachtens nur im Umlandverkehr wirklich Sinn, wenn man die Kiste dann jeden Abend ans heimische Stromnetz anstecken kann. Für richtige Urlaubs- und Campertouren würde ich meinen, wäre mir die Reichweite mit Hänger zu gering...
 
Im Frunk ist ja genug Platz für einen Stromgenerator und eine Kabeltrommel, damit der Generator weit genug weg stehen kann. Damit kann der Ford dann auch in Deutschland geladen werden.
:)

Ist das dann ein Hybrid???
 
Im derzeitigen Zustand, braucht man sich da keine Illusionen machen. Der Ford ist zwar ein schöner PU auch mit Verbrenner, aber man muss die Grundidee des PU in Amerika bedenken und da ist nichts mit Hänger ziehen und weiten Entfernungen. Für die Europäer oder die Lifstyle PU´s wird das schon hin haun.
LG Alfred
 
Träumermodus On: "Wenn Ford, da jetzt vorn einfach noch eine passable Brennstoffzelle als Rangeextender einbauen würde, wäre der Traumpickup perfekt. Dann hätten die ganzen aufploppenden Wasserstofftankstellen hier auch mal einen Sinn für mich.
8o
" Träumermodus off
 
Träumermodus On: "Wenn Ford, da jetzt vorn einfach noch eine passable Brennstoffzelle als Rangeextender einbauen würde, wäre der Traumpickup perfekt. Dann hätten die ganzen aufploppenden Wasserstofftankstellen hier auch mal einen Sinn für mich.
8o
" Träumermodus off
So wie bisher vermutet wurde, wird Ford wohl einen Benzinmotor als Range Extender wo einbauen. Vielleicht in den Frunk.
 

Neueste Beiträge

Oben