Fond vom QuadCab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viele vergessen bei der grösseren Ladefläche des QC oft, dass der CC dafür im Innenraum wesentlich mehr Platz bietet, also wohlgemerkt auch für Güter. Sitze hoch, Bodenklappen umklappen (oder auch nicht...), und da passt ne halbe Wohnung rein. Vor allem empfindliche Güter werden da trocken und warm (oder im Sommer kühl) transportiert. Ich habe schon drei Mal grosse TVs umhergefahren. Statt den TV hinten aufs Bed zu legen und das Bakflip zuzumachen, habe ich die jeweils immer einfach in den Innenraum genommen. Klar ists unter dem Backflip auch trocken und sicher, unter meinem zumindest. Aber im Innenraum wars mir dann eben doch lieber. Auch beim Umzug habe ich viele Kisten mit empfindlicheren Dingen ins Cab mitgenommen. Der Rest und das nicht-heikle Zeug kam aufs Bed oder in den grossen Hänger.

Stauraum ist also nicht zwingend ein Grund für einen QC. Und sonst halt wirklich so wie Newby: CC mit 6.4" bed. Müsste ich nochmals kaufen (und hätte ich die Geduld dazu, aber daran würds wohl mangeln :mrgreen: ), dann würde ich wohl genau diese Kombination kaufen.

ich verstehe die obige Auflistung eh nicht, denn welches Auto hat schon 1 Meter Beinfreiheit.

Evtl. ein weiteres Argument, Lkw-Zulassung.
Mittlerweile kommen auch CCs in diesen Genuss, aber ein QC hat da wesentlich bessere Chancen.

ich verstehe die obige Auflistung eh nicht, denn welches Auto hat schon 1 Meter Beinfreiheit.

Ich vermute mal, das die von Lehne bis Ende der Sitzfläche messen und nicht wie bei uns üblich, von der Lehne bis zur Vorderkante Sitzfläche.

Sorry hab nicht alles gelesen... lange Fahrten würde ich drei Erwachsenen auch nicht im CC zumuten, der mittlere Sitz ist einfach unbequem.

Sorry hab nicht alles gelesen... lange Fahrten würde ich drei Erwachsenen auch nicht im CC zumuten, der mittlere Sitz ist einfach unbequem.

Das stimmt Olli, eigentlich wie in jedem Auto, nicht wahr?

Äh nö... es gibt viele Autos wo man in der Mitte gut sitzt. Patrol, Voyager, Galaxy, die hatte ich selbst...

Äh nö... es gibt viele Autos wo man in der Mitte gut sitzt. Patrol, Voyager, Galaxy, die hatte ich selbst...

Ah ja, des stimmt.
Ich dachte eher so an die PKW wo man in der Mitte die Armlehne ausklappen kann. Selbst bei meinem Touareg war das so dass ich
da eher nicht länger in der Mitte hätte sitzen wollen.
Aber die Busse wie Voyager und Galaxy sind da ja ganz anders gebaut.
Meine Autos einschließlich dem RAM würde ich als vollwertige 4 sitzer bezeichnen mit der Option dass wenn es sein muss eine
5te Person einigermaßen halbwegs kommod mitfahren kann. Würde aber gerne darauf verzichten diese Person sein zu müssen.

Mit Kindern nur CrewCab.....schon nur wegen der Beinfreiheit....3. Kindersitz ist dafür Problemlos auch möglich bei den Amis....sowie die Mutter einigermassen Bequem hinten in der Mitte auf die kleinen Aufpassen kann..... Was bei vielen anderen Fahrzeugen nicht der Fall ist, und wie Ammu schon sagt kann man(n) auch sonst viel in der Kabine Verstauen.... Gut bin nicht so gross und könnte problemlos auf der Ladefläche Schlafen...

Wenns nicht ein Familienwagen wird........egal.... Aber am Schluss muss es für euch passen.... lieber zweimal anschauen und Testen..... Darum war mir schnell klar ein Hardtop muss drauf.

Moin,

bin mit meinem inkl. 5 Erwachsenen über Silvester in Holland gewesen (300km pro Strecke). War für alle ein entspanntes Reisen.

Bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert...
Da es mein Auto ist, steht es aber jedem, der es zu unbequem findet, frei nicht mitzufahren.

Für mich ist der QC die einzige und zeitgleich beste Lösung:
- Ein CC hätte mir eine zu kurze Ladefläche (Motorrad und Fahrradtransport ohne Schnickschnack, Klappe zu und fertig)
- Normalerweise sind wir max. zu zweit im Auto
- Ein CC mit langem bed kommt nicht in Frage, da dieser dann zu lange ist, mein QC steht schon 10cm über meinen Parkplatz raus...

Also ich muss zugeben das im QC hinten schon wenig Platz ist.
Also, bei längeren Fahrten sitzt immer meine Frau 165cm hinten. Für Sohnemann mit 182cm ist es eng.
Besondere Vorsicht ist geboten wenn Du den Komforteinstieg des Fahrersitzes aktiviert hast.
Der fährt wirklich auf fast 0 Beinfreiheit zurück.
Muss immer aufpassen wenn ich zu viert fahre den Komforteinstieg auszuschalten.
Ich nehme an das es beim CC nicht der Fall ist.
Im großen und ganzen funktioniert das bei meiner Familien aber mit meinem QC. Vater, Mutter, Kind und Hund finden Platz.

Bei mir hat sich auch noch nie jemand beschwert...
Da es mein Auto ist, steht es aber jedem, der es zu unbequem findet, frei nicht mitzufahren.

Für mich ist der QC die einzige und zeitgleich beste Lösung:
- Ein CC hätte mir eine zu kurze Ladefläche (Motorrad und Fahrradtransport ohne Schnickschnack, Klappe zu und fertig)
- Normalerweise sind wir max. zu zweit im Auto
- Ein CC mit langem bed kommt nicht in Frage, da dieser dann zu lange ist, mein QC steht schon 10cm über meinen Parkplatz raus...

Hatte ich beim Transport vom Quad auch gedacht, tatsächlich ist für mein Quad der CC sogar besser zum transportieren, da beim QC steht das Quad exakt an der Grenze zur Heckklappe, weg montieren geht schlecht, da dann die Ladefläche etwas zu klein ist, wenn man sie dran lässt muss man sie irgendwie sichern da sie sonst zumindest ein wenig nach oben klappen kann.... beim CC steht mein Quad mit der Hinterachse auf der Ladefläche.... fertig :mrgreen: ein Vorteil hat also da der QC für mich da gar nicht!

Mein altes Quad hätte problemlos auf den QC drauf gepasst, Heckklappe zu.... super... so sind da halt die Unterschiede
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss immer aufpassen wenn ich zu viert fahre den Komforteinstieg auszuschalten.
Ich nehme an das es beim CC nicht der Fall ist.
Natürlich nicht. Der CC hat selbst bei ganz nach hintem gefahrenen Sitz mehr Beinfreiheit als der QC, wenn ein durchschnittlich grosser Fahrer da sitzt.
;)

Beste Kombi in meinen Augen, ist die vom Newby.
Hatte anfangs gedacht, die Ladefläche beim CC reicht dicke, aber jetzt würd ich nur noch mit 6,4er Bed kaufen :roll:

CC Innenraum ist super, genügend Platz für meine Akkugeräte, das gröbere Zeug liegt aufm Bed.

Und falls mal ein Ausflug ansteht, reichlich Platz und Komfort für uns und 3 Kinder.

Neueste Beiträge

Oben