Flutfahrzeug

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Strada

QuadCab
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, ist es sinnvoll ein Flutfahrzeug zu kaufen, sofern der Preis in Ordnung ist.
Wenn man ihn zerlegen würde und komplett neu konservieren oder ist das wie ne tote Kuh melken und das Farzeug gehört eigentlich in die Presse?

Gruss

Ich denke mal das größere Problem könnte mit der Zeit die Elektrik werden
:!:

hi Strada,

woran erkennt man eigentlich ein Flutfahrzeug??? läuft der nicht mehr oder stinkt der nach totem Fisch?? oder an was sieht man das als Laie

Schöne Grüße

Martin

Ich könnte mir vorstellen, dass man da auch noch mit Spätfolgen in der Elektrik rechnen muss. Da suchst du dir nen Wolf.
Nicht zu vergessen, falls es Salzwasser ist, in die Blechfalzen wirst du kaum reinkommen.

Ich wuerde keinen Flutschaden kaufen!

Ist mir uebrigens vollkommen egal in welcher Bruehe der Wagen gebadet wurde

Die Elektrik ist auch ohne Flutschaden ein Problem. Bei mir sind einige Kabel angerissen und dann durchoxidiert. Lambdasonden, Reverse Lockout, Rückfahrleuchte, ABS Sensoren. War bei meinem Jeep das gleiche. Und die Fehlerhaften Stellen in den Kabeln sind nicht leicht zu finden.

Die Elektrik ist auch ohne Flutschaden ein Problem. Bei mir sind einige Kabel angerissen und dann durchoxidiert. Lambdasonden, Reverse Lockout, Rückfahrleuchte, ABS Sensoren. War bei meinem Jeep das gleiche. Und die Fehlerhaften Stellen in den Kabeln sind nicht leicht zu finden.

Aber das wundert Dich nicht, oder? :mrgreen:

kaufen oder nicht?
kommt auf den Preis an und auf das Risiko das du eingehen willst. Fraglich auch was für ein Flutschaden es war, bzw. ob du genauerer Informationen dazu hast.
Selbst wenn das Auto ok ist, könnte bei einem späteren Verkauf mit Abstrichen beim Kauferlös zu rechnen sein.
Letzendlich mußt du allein diese Frage beantworten können.

Kann ich für mich nicht bestätigen

sorry
ich dumm
was genau ist ein flutschaden?
kommmt das vom transport aus übersee oder was?

Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, ist es sinnvoll ein Flutfahrzeug zu kaufen, sofern der Preis in Ordnung ist.
Wenn man ihn zerlegen würde und komplett neu konservieren oder ist das wie ne tote Kuh melken und das Farzeug gehört eigentlich in die Presse?

Gruss

Nur kaufen wennt dich wirklich auskennst, wie man mögliche Schäden vor dem Kauf prüft!Im Innenraum müssen Armaturenbrett, Sitze, Teppich, Türverkleidungen und Dachhimmel raus, damit siehst ob und wie fortgeschritten der Rost ist.... :shock:
Meine Meinung: Wenn Wasser, egal ob Salz oder Süsswasser im Innenraum höher als 5-10cm im Innenraum gestanden hat, siehst gleich an Rosthöhenlinie hinter den Türverkleidungen, handelst Dir eine Megabaustelle ein!!!

nochmal zum Abgewöhnen, Flutfahrzeuge (New Orleans nach Katrina):

Anhänge

• pickups_katrina.jpg
    pickups_katrina.jpg
    113,9 KB
keine Ahnung, was pcw ist, aber das Foto habe ich damals aktuell aus einer Bilderserie währende der Flut rausgezogen und auf meinem PC "konserviert".

keine Ahnung, was pcw ist, aber das Foto habe ich damals aktuell aus einer Bilderserie währende der Flut rausgezogen und auf meinem PC "konserviert".

Glaube das sollte nen Gag sein " PCW " = " Pick Up Center Weiterstadt " !
;)

...den Bezug dazu wissen ja die meisten, oder
:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre ein interessanter Bezug....
8)
8)

Wobei mir gerade auffällt, daß wir ja keine Fotos mit fremden Urheberrecht hier einstellen sollten, aber heir sei es zwecks Aufklärung mal gestattet... :oops:

Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, wo, wie lange und vor allem wie tief er im Wasser gestanden hat.
Es gab ja durchaus Autos, die standen gerademal bis zur Unterkante Türe im Wasser und sind trotzdem als Flutschaden
abgerechnet worden.

Aber genau so ein Fahrzeug zu finden, dürfte äusserst schwer werden, wenn man nicht selbst vor Ort den Wagen in Augenschein
nehmen kann und selbst sieht, wo der "Pegel" letztendlich war. Spuren gibt es immer, woran man das erkennen kann.

Oben