Flowmaster Tüveintragung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo möchte in meinen Durango eine Flowmaster Anlage ab Kat einbauen.
weiß jemand ob es da beim Tüv größere Probleme geben kann ?

das kann dir keiner zu 100% sagen.

einfach ausprobieren und wenn der eine prüfer nicht will, dann fährst du zum nächsten.

Kommt drauf an, was du für´n Pott drunter packst.

Der 40-er ist recht laut und dröhnt mächtig (macht aber in Tunneln am meisten Spaß).

Für den Durango würde ich persönlich ´nen 50-er mit Glaspack hinten dran nehmen. Durch das Glaspack wird der Sound ein wenig dumpfer und für´s Ohr angenehmer.

Einfach anbauen, fahren, wenn TÜV fällig nichts sagen - - - wenn nachfragen kommen: "War schon dran - ist Originalzubehör."

8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Und wenn der nicht zu laut ist, warum soll das jemand jucken. Hatte wegen solchen Töpfen noch nie Ärger mit TÜV oder Rennleitung
:-D

.

Danke
Hatte ehrlich gesagt gehofft das sowas kommt.Das man beim beim Tüv garnicht erst fragt

Kommt drauf an, was du für´n Pott drunter packst.

Der 40-er ist recht laut und dröhnt mächtig (macht aber in Tunneln am meisten Spaß).

Für den Durango würde ich persönlich ´nen 50-er mit Glaspack hinten dran nehmen. Durch das Glaspack wird der Sound ein wenig dumpfer und für´s Ohr angenehmer.

Einfach anbauen, fahren, wenn TÜV fällig nichts sagen - - - wenn nachfragen kommen: "War schon dran - ist Originalzubehör."

8)

Mahlzeit allerseits,
habe auch was mit der "Flüstertüte" vor aber weis noch noch was
:?:
So wie ich das in den Beiträgen rausgelesen habe ist das beim Durango ein wenig schwieriger als beim RAM, wegen Dröhnen im Innenraum.
Was ist dieses glaspack, und wie wird das verbaut (als ersatz für den hinteren Topf)? Hat viel. einer nen Link das ich mich in der Richtung ein wenig schlauer machen kann?
Danke für eure Hilfe. Gruß Björn

uuuuuuuund das wichtigste vom Ganzen, hat deiner ne LKW Zulassung???

weil wenn der nur PkW hat,darf der nicht so laut sein....bestimmte Dezibelwerte...(bis 90Db oder so)

und kleiner Tipp: bevor du den montierst und dich rumärgern musst, weil du die ganzen TÜVís abklappern musst,fahr zuerst zu einem Prüfer deines Vertrauten und frage erstmal an!

Normalerweise machen die erst recht Stunk wennde da angedaddelt kommst und den drunter hast....

So hab ik das gemacht...keinerlei Probleme gehabt.
MfG

uuuuuuuund das wichtigste vom Ganzen, hat deiner ne LKW Zulassung???

weil wenn der nur PkW hat,darf der nicht so laut sein....bestimmte Dezibelwerte...(bis 90Db oder so)

und kleiner Tipp: bevor du den montierst und dich rumärgern musst, weil du die ganzen TÜVís abklappern musst,fahr zuerst zu einem Prüfer deines Vertrauten und frage erstmal an!

Normalerweise machen die erst recht Stunk wennde da angedaddelt kommst und den drunter hast....

So hab ik das gemacht...keinerlei Probleme gehabt.
MfG

Wie willst du einen Durango denn als LKW zugelassen kriegen

Und was hast du dann verbaut was deinem Tüvler zufrieden gestellt hat

angenommen wenn du ne LKW Zulassung haben willst...
Sitzbankreihe hinten ausbauen und die Punkte verschweißen....das wirste niemals tun das weiss ik,doch du fragtest wie :lol:

hab ne Flowmaster 40er mit 2 Endrohren seitlich...null Problemo.

Oben