Flowmaster dämmen 2014er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ONE4TV

QuadCab
Ich möchte meinen Flowmaster 50 HD eintragen lassen. Dazu ist er aber zu laut. Deswegen möchte ich Ihn so leise machen, dass er ohne Probleme eingetragen wird.

Ein Kollege hat sich seinen Topf auch eintragen lassen, dazu hat er 4 Silencer verbaut (2 vor dem Mitteltopf und 2 in den Endrohren). Ging ohne Probleme zum Eintragen. Problem ist nur, dass der TÜV die Silencer mit eingetragen hat (die aus den Endrohren), weil er die gesehen hat. Das will ich aber nicht! Also ich will keine Silencer eingetragen haben.

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, den Mitteltopf eintragungsfähig zu machen?

Stahlwolle? Dämmwolle? Wo stopf ich die rein und geht das damit überhaupt?

Auspuffwollen rein, aber die brennt dann irgandwann aus und das Ding wird wieder laut.

Also wird er ihn damit ggf auch nicht eintragen. Aber manchmal geschehen auch Wunder. Grins

write by blueskyofheaven

Problem beim Dröhnmaster ist ja die Resonanz.
Meiner war beim messen deutlich über 100dB im Stand :shock:
obwohl subjektiv viele andere lauter sind, auch TüV-Fähige
:|

Das Dröhnen und damit auch die hohen Messwerte bekommst Du mit J-Pipes schon einiges runter.

Google mal nach J-Pipes oder Helmholtz-Rohr
:!:

1. Sowas trägt man unmittelbar nach dem Einbau ein !
8)

2. Woher weißt Du, das er zu laut ist ? :-k

Laut Messung im Stand bei 2800 U/Min isser zwischen 96-98 dB (im Schein 77 dB) - heißt natürlich nicht viel, weil es nicht das wirkliche Fahrgeräusch ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben